Hier treffen sich fünf Flüsse

von Barney Norris
Hier treffen sich fünf Flüsse

Positiv (8):
Edition_Ss avatar

Man muss sich drauf einlassen, aber dann legt sich die Geschichte wie eine warme Decke um die Seele!

Kritisch (3):
sursulapitschis avatar

Eine Ansammlung von sehr bemühten Dramen. Das macht auch ein schöner Schreibstil nicht erträglich.

Inhaltsangabe zu "Hier treffen sich fünf Flüsse"

In Salisbury, einer Kleinstadt südwestlich von London, in der sich fünf Flüsse kreuzen, kommt es zu einem Autounfall. Ein Mann fährt eine Frau auf einem Motorrad an – und drei Menschen sehen zu. Fünf Schicksale kollidieren. Diese fünf Personen erzählen: von dem Unfall, ihrer Stadt und den Kämpfen, die sie mit dem Leben ausfechten müssen. Eine Floristin, ein Schuljunge, ein verwitweter Farmer, die Frau eines Offiziers im Afghanistan-Einsatz, ein Nachtwächter – sie alle sind Einsame wie Suchende, die sich angesichts des Unfalls ihren eigenen, ganz privaten Katastrophen stellen müssen. Der junge Brite Barney Norris schafft Figuren, die einem mit ihrer Trauer und ihren Ängsten gefährlich nahe kommen. Die Dramen des Alltags überführt er in einen dichten, sprachmächtigen Roman. Dieser besondere und hochintelligent komponierte Text beschäftigt sich mit den großen und kleinen Tragödien unseres Lebens und ist bei aller Emotionalität nie pathetisch. ›Hier treffen sich fünf Flüsse‹ zeigt, dass Barney Norris zu den wichtigsten Stimmen seiner Generation zählt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:DUMONT Buchverlag