Barrie Kosky Nächster Halt: Bayreuth. Eine Zugfahrt mit Barrie Kosky

Inhaltsangabe zu „Nächster Halt: Bayreuth. Eine Zugfahrt mit Barrie Kosky“ von Barrie Kosky

Der Australier Barrie Kosky inszeniert 2017 bei den Bayeuther Festspielen die wohl deutscheste Oper des Komponisten Richard Wagner, ja womöglich der gesamten Opernliteratur: Die Meistersinger von Nürnberg. Nach über 65 Jahren ist er der erste Regisseur der Meistersinger auf dem Grünen Hügel, der nicht der Wagner-Familie angehört - und hinzu der erste jüdische Gastregisseur überhaupt. Auf einer Zugfahrt nach Bayreuth gewährt Barrie Kosky Einblicke in seine Überlegungen zu den Meistersingern und dem Œuvre Wagners, in seinen Werdegang und seine Arbeit sowie seine Auffassung von Kunst, Kultur und Musiktheater.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie