Barry Eaton , Clarissa von Reinhardt In der Welt der Stille

Inhaltsangabe zu „In der Welt der Stille“ von Barry Eaton

Einen schwerhörigen oder tauben Hund zu halten kann eine Herausforderung sein. Für den verantwortungsbewussten Halter tauchen viele Fragen auf: Wie stellt man fest, ob der Hund wirklich taub ist? Wie kann man ihn abrufen? Wird er sein Leben lang an der Leine laufen müssen? Wird er Probleme im Umgang mit Artgenossen haben? Leidet der Hund unter seiner Taubheit und wie sieht der Alltag mit einem Hund aus, der nichts hören kann?§Die Autoren, Ausbilder und selbst Halter von tauben Hunden, haben Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Mit ihren langjährig erprobten Trainingsprogrammen zeigen sie, dass auch ein tauber Hund trainiert werden und ein erfülltes Leben führen kann. Sie informieren über die Ursachen von Taubheit, Diagnoseverfahren, eventuelle Behandlungsmethoden, Hilfen zur Verständigung im Alltag und Trainingsmethoden, die Mensch und Hund Spaß machen und zu einem alltagstauglichen Team werden lassen.§Darüber hinaus machen sie dem Halter Mut, sich auf das Wagnis "tauber Hund" einzulassen und beschreiben gefühlvoll und zugleich fachlich kompetent, warum das Halten eines tauben Hundes nicht nur eine Herausforderung sondern auch eine Bereicherung ist.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen