Barry Eisler Das allwissende Auge

Inhaltsangabe zu „Das allwissende Auge“ von Barry Eisler

Sie wissen alles über dich.
Die NSA kennt nur ein Ziel: jedes Telefonat, jede E-Mail und jeden Tastenanschlag im Internet zu überwachen. Als die Mitarbeiterin Evelyn Gallagher von der Existenz eines NSA-Programms mit dem Codenamen „Auge Gottes“ erfährt und es in Verbindung mit dem mysteriösen Tod einer Reihe von Journalisten und Whistleblowern bringt, gerät sie selbst ins Visier.
In Wirklichkeit aber geht es um viel mehr – einen globalen Krieg zwischen denen, die düstere Staatsgeheimnisse um jeden Preis bewahren, und denjenigen, die sie aufdecken wollen. Und in diesem Krieg besitzt die NSA den ultimativen Vorteil: das Auge Gottes.

Erschreckend und vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt. Teilweise etwas zu krasse Beschreibungen für mich

— gorgophol

Hochspannung, sehr anschaulich geschrieben und vermutlich nicht sehr weit von der Wahrheit entfernt!

— Sorko

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29