Barry Eisler Der Zirkel der Macht

Inhaltsangabe zu „Der Zirkel der Macht“ von Barry Eisler

Folter.Inoffizielle Gefangene.Eine massive Vertuschung, die bis heute andauert.

Hat mich nicht gefesselt

— Berti07

Sehr gut zu lesen. Spannender Einblick in die (aktuelle?) Lage der Politik

— gorgophol

Spannender Agententhriller um die Macht der USA und ihrer Dienste - mitunter durchaus beunruhigend.

— BerniGunther

Bis du alles verlierst

Mehr Familiendrama als Thriller, leider ...

MissNorge

Der Todesmeister

Hatte erst probleme beim reinkommen doch dann ist das Buch immer spannender geworden. Man wurde immer ein auf. Ich kann das Buch ...

Mona-Berlin

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Der Zirkel der Macht

Berti07

16. October 2017 um 15:33

Folter.Inoffizielle Gefangene.Eine massive Vertuschung, die bis heute andauert. Ben Treven ist ein Veteran der schwärzesten aller schwarzen Geheimeinsätze. Nach einer Kneipenschlägerei mit tödlichem Ausgang strandet er im Gefängnis von Manila – bis er Besuch von seinem ehemaligen Kommandanten Colonel Scott Horton erhält, der ihm den Preis für seine Freilassung nennt: Er soll Daniel Larison finden und eliminieren, einen abtrünnigen Agenten, der zweiundneunzig Foltervideos der CIA gestohlen hat und damit die US-Regierung erpresst. Doch Ben ist nicht der Einzige, der hinter den Videos her ist. CIA-Todeskommandos und Blackwater-Söldner trachten ihm nach dem Leben, und er bekommt den langen Arm des Weißen Hauses zu spüren. Dann ist da noch Paula Lanier, eine clevere, sexy FBI-Agentin, die die Videobänder aus ganz eigenen Gründen haben will und entschlossen ist, sie vor Ben in die Hand zu bekommen. Der Einsatz ist hoch, und alle Beteiligten haben verborgene Motive. Wenn Ben überleben will, muss es ihm gelingen, die richtigen Allianzen zu schließen. Eigentlich sind Spionage und Verschwörungsgeschichten überhaupt nicht mein Ding und ich wurde darin wieder bestätigt. Ich habe dieses Buch gelesen, da ich es umsonst auf meinen Kindle laden konnte, aber es konnte mich überhaupt nicht fesseln. Abgestumpfte Charaketere, langweilige Story, ohne Pfiff und Spannungsbogen. Keine Empfehlung von mir.