Barry Green INNER GAME MUSIK

Inhaltsangabe zu „INNER GAME MUSIK“ von Barry Green

INHALTSVERZEICHNIS VORBEMERKUNG DES ÜBERSETZERS EINLEITUNG VON W. TIMOTHY GALLWEY 1 DER MOZART IN UNS 2 INNER GAME – DAS INNERE SPIEL 3 DIE INNER GAME - FERTIGKEITEN 4 DIE KRAFT DER AUFMERKSAMKEIT 5 DIE WILLENSKRAFT 6 DIE KRAFT DES VERTRAUENS 7 LOSLASSEN 8 HINDERNISSE ÜBERWINDEN 9 DAS MUSIKALISCHE ERLEBNIS 10 LEHREN UND LERNEN 11 INNER GAME FÜR ZUHÖRER 12 ELTERN UND LEHRER 13 INTEGRATION UND GLEICHGEWICHT 14 ENSEMBLESPIEL 15 IMPROVISATION, KOMPOSITION UND KREATIVITÄT ANHANG ÜBUNGSVERZEICHNIS NACHWORT DES VERLEGERS ÜBER DIE AUTOREN „Was leicht erscheint, ist schwer errungen!“ Muss das so sein? In diesem Buch dreht sich alles um das leichte und spielerische Erlernen von Musik und darum, wie man seinen musikalischen Ausdruck vervollkommnen kann. Barry Green, Konzertmusiker und Musikprofessor, sowie W. Timothy Gallwey, Begründer des Lern- und Coaching-Ansatzes INNER GAME, zeigen, wie man mentale Hindernisse aus eigener Kraft überwinden kann. INNER GAME eröffnet dabei erstaunlich natürliche Wege, um negatives Denken, Selbstzweifel und Überanstrengung beim Üben und Lernen zu überwinden. Mit anschaulichen Erfahrungsberichten, Praxisbeispielen und über 50 Übungen lädt es zum Selbstentdecken und Erforschen des eigenen Spiels ein. Dieses Buch ist ein praktischer Wegweiser für Musiker und Musiklehrende, aber auch für Zuhörer und Eltern musizierender Kinder. Ein Buch, das Sie die Musik neu erleben lässt!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis