Barry Hamilton Schüsse im Nebel

Inhaltsangabe zu „Schüsse im Nebel“ von Barry Hamilton

Englisch, Französisch oder Italienisch? Grundlage des neuen Lernkrimis "Schüsse im Nebel" wird die beste Story des bis 30.09.2007 laufenden Compact Lernkrimi-Schreibwettbewerbs. Unterhaltsam und effizient: Krimi und Sprachtraining in einem. Rund 100 Übungseinheiten mit bis zu 1000 Einzelübungen in jedem Band. Mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad, Abschlusstest und Lösungsteil. Mit Glossar und Kennzeichnung der Niveaustufen nach Europäischem Referenzrahmen. Mit zahlreichen Übungen

Sex Story

Amber144

• Rezension zu "Schüsse im Nebel" von Barry Hamilton

Schüsse im Nebel

Lolachen18

Inhalt In dem Buch geht es um Inspector Hudson, der den Mord an Michael Logan im Moor ermittelt. Jessica, das deutsche Au-pair Mädchen, welches in der Familie Lockwood wohnt, hat die zwei mörderischen Schüsse im Moor gehört, als sie dort joggen war, denn die Lockwoods wohnen in der Nähe des Moores und Jessica liebt es dort. Leider hat sie dort aber niemanden gesehen oder sprechen hören. Sie rennt zurück zu ihrer Gastfamilie , die sie versuchen zu beruhigen. Inspector Hudson ermittelt gegen alle, die in Frage kämen: Die Sekretärin von Mr Lockwood, die sich sehr komisch in letzter Zeit verhalten hat, Mr Lockwood selbst und andere Mitarbeiter, ... Doch wer war es der diesen Mord begangen hat und aus welchem Grund? Jessica meint, dass ihr "Au-pair-Vater" sich seltsam verhält und immer so viele Bankauszüge und anderes Zeug von der Bank mit nach Hause bringt. Er arbeitet zwar in einer Bank, aber diesmal scheint es Jessica als ungewöhnlich viel was er dabei hat. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Und warum hat er in der Nacht Wäsche gewaschen? __________________________________ Meinung Ich fand das Buch gut und die Handlung war super ausgedacht. Jessica war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Art. Außerdem fand ich Sergeant Wood und Inspector Hudson waren zusammen ein Superteam. Die Übungen zwischendurch waren meiner Meinung nach sehr effektiv, da man gerne einfach mal zwischendurch so eine Aufgabe löst, wie zum Beispiel Vokabeln oder Rätsel oder Lückentexte oder einen Buchstabensalat,... Mir haben sie Spaß gemacht und ich fand es gut, dass man sie selbst mit dem Lösungsteil am Ende des Buches korrigieren konnte. Auch das Vokabel-Glossar war gut und übersichtlich nach dem Alphaet geordnet. Ich muss ein Lob an Barry Hamilton aussprechen, der für Spannung und supersympathische Hauptfiguren gesorgt hat. Auch die Gestaltung von all den Lernübungen ist toll! NAch zwei Jahren Englisch schon gut zu lesen.