Barry Hannah Gegenüber dem Himmel

Inhaltsangabe zu „Gegenüber dem Himmel“ von Barry Hannah

Barry Hannah entwirft mit seiner Gemeinde Eagle Lake in Mississippi einen fiktiven Kosmos, der die Südstaatengesellschaft gleichnishaft porträtiert: Alte kauzige Männer angeln am abgründigen See, Hausfrauen verkaufen ihre üppigen Körper. Mancher hofft auf handfeste Visionen, ein anderer baut abenteuerliche Fluggeräte. Von Jugend an sind die Menschen in dieser Gegend nostalgisch und besessen. Sie haben gesündigt, und sie suchen Vergebung. - Alle, bis auf Man Mortimer. Dieser gutaussehende Dieb und Zuhälter scheint keine Seele zu haben. Seine Opfer sind zahlreich, doch kein Mensch wagt es, sich ihm entgegenzustellen. Nur jenseits des Wassers, in der Waisenkolonie, wird eine unheimliche Aktivität spürbar: Die mißhandelte Jugend rüstet zum Kampf. Mit brillanten und hochkomischen Sätzen beschreibt Barry Hannah das Leben am Eagle Lake als eine furiose Mischung aus Erinnerungen, Geschichten und Gerüchten: ein vielstimmiges Szenario, dem biblische Schwere und artistische Leichtigkeit zu eigen sind.

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena