Barry Hughart Der Stein des Himmels

Inhaltsangabe zu „Der Stein des Himmels“ von Barry Hughart

In einem Kloster geschieht ein Mord, unheimliche tanzende Mönche suchen die Bauern heim, und eine mysteriöse alte Schrift taucht auf. Da beauftragt der Abt Meister Li und seinen Adlatus »Nummer Zehn der Ochse« mit der Klärung der Fälle. Die beiden stoßen auf eine Spur, die weit in die Vergangenheit reicht: Einst trieb hier der »Lachende Prinz« sein Unwesen, ein Wahnsinniger, der mit Magie und Menschen experimentierte. Als Li das Grab des Prinzen leer vorfindet, nimmt er die Verfolgung auf - eine wilde Jagd, die geradewegs in die Gefilde der Hölle führt.

Stöbern in Fantasy

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

• Rezension zu "Meister Li und der Stein des Himmels" von Barry Hughart

Der Stein des Himmels

Kimuchi

25. September 2010 um 22:54

Der zweite Band von Meister Li und Nummer Zehn der Ochse ist ebenso faszinierend, fesselnd und skurril wie das erste Buch. In einem China, welches es nie gegeben hat, sind Meister Li und sein Gehilfe Nummer Zehn der Ochse in unglaubliche Geschichten verwickelt, die immer wieder neue Wendungen und Überraschungen vorweisen können. Wer in eine wunderbare Welt ohne Langeweile und mit knappen jedoch aussagekräftigen Worten beschrieben tauchen möchte, ist hier richtig. Es wird gelacht, gerätselt, gestaunt, geträumt, gekämpft, geliebt und gelogen. Es ist und bleibt eines meiner Lieblingsbücher.