Die Insel der Mandarine

von Barry Hughart
Die Insel der Mandarine

Perles avatar

Inhaltsangabe zu "Die Insel der Mandarine"

Eigentlich wollen Meister Li und sein Adlatus Nummer Zehn der Ochse nur einem Massenspektakel beiwohnen. Aber dann taucht plötzlich ein totgeglaubter Vampir auf, der Leichnam eines Mandarins liegt neben einem merkwürdig geformten Vogelkäfig, und bald gibt es keinen Zweifel mehr: Hier sind böse Mächte am Werk. Die ungleichen Gefährten stoßen auf ein teuflisches Komplott und müssen wieder einmal die Welt vor sich selbst retten ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2004

Perles avatar
    Perlevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein klasse Buch - obwohl ich normalerweisae gar nicht auf Geistergeschichten und Vampire usw. stehe.
    Barry Hughart - Die Insel der Mandarine (Roman)

Klappentext:
    Meister Li aufden Spuren seltsamer Verbrechen im alten China.

Eine fantastische Geschichte voller Überraschungen in der märchenhafzten Welt des alten China. Meister Li auf den Spuren eines Komplotts, bei dem vor Mord und Diebsdtahl, vor Fälschung und Alchimie nicht zurückgeschreckt wird. Er will herausfinden, welches Geheimnis die "Acht Gelehrten Herren" mit ihren kunstvollen Vogelkäfigen verbindet.

Eigene Meinung:
    Dieses Buch entdeckte ich in einem Öffentlichen Bücherschrank Anfang Juni 2016 in Eupen/Belgien. Ich den den Titel und das Cover irgendwie ansprechend und dachte mir das hört sich gut an und könnte ein interessantes Buch für Dich sein. Und so war es dann tatsächlich, als ich es am 15. Oktober begann.

Es dauerte ein paar Seiten, aber spätestens am dritten Tag hatte mich die Geschichte voll gefangen. Es war etwas klein geschrieben, daher las ich nur rund 40-60 Seiten pro Tag, mehr war nicht drin. Ich lies mir im Grunde richtig Zeit mit dem Buch, so konnte ich mich drauf einstellen. Das gelang mir auch ziemlich gut. Ich sah hin und wieder schöne Bilder vor meinen Augen, es war fast als wäre ich vor Ort selber gewesen und hätte gestaunt.

Es war wirklich fantastisch. Normal stehe ich auf nicht auf Fantasy-Romane, Geistergeschichten und Vampire, aber ich staunte und bewunderte die Geschichte regelrecht. Es war zwar manchmal etwas grausam wie auf Seite 106/107, doch habe ich mich an solche Bücher gewöhnt mit den Jahren und je schlimmer desto lieber mag ich sie. Also war ich sogar sehr erfreut, dieses Buch mitgenommen und gelesen zu haben.

Hatte auf den letzten Seiten sogar mal geschmunzelt, weiß nicht mehr, welche Stelle, würde es vielleicht ein zweites mal lesen in 5 Jahren oder so. Es hätten auch ruhig 400 Seiten statt 278 Seiten sein können. Gestern Abend beendete ich das Buch und fand es schade, dass es schon die letzte Seite war. Doch es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet und ich hatte eine super Unterhaltung in den letzten fünf Tagen.

Ich kann es allen Fantasy-Fans nur empfehlen.
    Ich kenne jemand der auf sowas steht, werde es ihr nächste Woche mitnehmen und hoffe, es gefällt ihr genauso gut wie mir.

Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne,
    meine 300. Fünf-Sterne-Vergabe hier auf dieser Seite