Cover des Buches Invisible Fiends - Caddies Spiel (ISBN: 9783407742223)
sueoranges avatar
Rezension zu Invisible Fiends - Caddies Spiel von Barry Hutchison

Rezension zu "Invisible Fiends - Caddies Spiel" von Barry Hutchison

von sueorange vor 13 Jahren

sueoranges avatar
sueorangevor 13 Jahren
Auch ein kleines Mädchen kann Angst und Schrecken verbreiten… „Als ich mich vor Mr Mumbles versteckt hatte, war ich irgendwie an einen Ort namens die Dunkelsten Ecken geflüchtet. Es war ein furchtbarer, abstoßender Ort, voller schrecklicher, Angst einflößender Kreaturen. Dort hatte ich ein Mädchen getroffen. Sie war höchstens fünf Jahre alt, aber sie hatte etwas an sich, das mir durch und durch ging. Ihre Haut war leichenblass und hier und da mit Schminkklumpen verkrustet. Ihr Mund war mit Lippenstift verschmiert. Um die Augen schwarze Kreise aus Lidschatten. Ein Mädchen, das versucht hatte, sich zu schminken.“ (S.26) Dieses Mädchen ist Caddie, vielleicht war sie auch einmal süß gewesen. Ein kleines Mädchen mit einer Puppe in der Hand. Früher war sie Billy Gibbs unsichtbare Freundin, bis sie von ihm vergessen wurde und deswegen an diesem scheußlichen Ort landete. Und nun ist sie alles andere als ein niedliches Wesen mehr, sie ist zurückgekehrt und hat sich zusammen mit ihrer Puppe „Raggy Maggie“ ein brandgefährliches Versteckspiel ausgedacht. Zwei Wochen sind erst vergangen, seit Kyle seinem eigenen unsichtbaren Freund Mr Mumbles gegenübertreten musste und nun befindet er sich schon wieder in einer lebensgefährlichen Situation. „Invisible Fiends - Caddies Spiel“ ist der zweite Teil einer Jugend – Horrorreihe, die sechsteilig werden soll. Kyles neues Abenteuer steht dem vorherigen in punkto Grusel in nichts nach. Das Cover des Buches ist auch wieder richtig schaurig geworden, so hätte ich mir Caddie und ihre Puppe auch vorgestellt, und sie so plastisch vor sich zu sehen, macht das Ganze noch unheimlicher. Schon gleich im Prolog landet man in einem beängstigenden Geschehen: eine Verwüstung, nicht vorstellbaren Ausmaßes, hat die Welt überrollt und Kyle fühlt sich verantwortlich dafür. Im Folgenden erlebt der Leser mit Kyle zusammen, was in den dreiundzwanzig Tagen davor geschah. Kyle ist ein Junge mit dem man sich gut identifizieren kann, mutig, wenn es sein muss, besonders, wenn es um seine Freunde oder seine Familie geht, aber auch manchmal ängstlich. Schön finde ich auch, dass Ameena wieder mit von der Partie ist, da ich dieses aufmüpfige Mädchen schon richtig ins Herz geschlossen habe. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und es war auch dieses Mal wieder nervenaufreibend Kyle und Ameena bei dieser neuen Herausforderung über die Schulter zu blicken. Empfehlen würde ich die Gruselreihe Jugendlichen ab 14 Jahren, da es schon etwas blutig und schaurig zugeht. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wer Kyle im dritten Teil das Leben schwer machen wird? Tauche ab in die Welt der Dunkelsten Ecken, wenn du dich traust! Und vergiss deinen Fantasiefreund nie, nicht dass er verändert wiederkehrt!