Barry J Nalebuff , Adam M Brandenburger Coopetition, die Strategie der kooperativen Konkurrenz.

Inhaltsangabe zu „Coopetition, die Strategie der kooperativen Konkurrenz.“ von Barry J Nalebuff

Coopetition ist eine Anwendung spieltheoretischen Denkens im Geschäftsleben. Es ist eine Methode herauszufinden, wo Ihre Konkurrenz in Wahrheit Ihr Kooperationspartner ist.§Unternehmen brauchen sich nicht darauf zu beschränken, ein vorgefundenes Spiel zu spielen, sondern sie können das Spiel aktiv gestalten und damit das klassische Denken in Gewinnern und Verlierern überwinden. Sie können sogar von ihren Konkurrenten profitieren - wenn sie erkennen, wie sie zu Komplementären werden: Sie bleiben Konkurren-ten, wenn Sie einen gegebenen Markt aufteilen; aber sie kooperieren, wenn Sie diesen Markt ändern.§Das Konzept Coopetition bietet Ihnen einen strategischen Rahmen, mit dem Sie die He-bel erkennen und nutzen, die sich aus dem Zusammenspiel von Konkurrenz und Koope-ration ergeben. Die Autoren erklären auf spannende Weise diesen neuen Denkansatz und beschreiben, wie man seine Möglichkeiten in der Praxis nutzt. Die Erfolgsgeschichten von Intel, Nintendo, American Airlines und zahlreichen anderen Unternehmen waren die Vorlage und der Prüfstein für diese praktische Anwendung der Spieltheorie.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi