Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders.

Im Dezember dürft ihr euch auf ein ganz besonderes Buch in unserer Lesechallenge freuen, das gerade erst den Leserpreis 2014 in der Kategorie "Kinderbücher" gewonnen hat. Barry Jonsberg hat mit "Das Blubbern von Glück" eine Geschichte geschrieben, die zu Herzen geht, zum Lachen bringt aber auch zu Tränen rührt! Ihr müsst Candice Phee, die junge und außergewöhnliche Heldin dieses Buches einfach kennen lernen, denn - man kann es nicht anders sagen - sie ist genial und herrlich erfrischend!

Mehr zum Buch:
Auch wenn viele Candice nicht auf Anhieb verstehen – sie hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.

>> Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit dem cbt Verlag 50 Exemplare von "Das Blubbern von Glück" von Barry Jonsberg für die Lesechallenge unter allen, die sich bis zum 7. Dezember 2014 hier bewerben! Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am meisten Punkte gesamelt hat, gewinnt einen Dawanda Gutschein im Wert von 100€! Die Plätze 2-10 erhalten jeweils ein Buchpaket von cbt voller toller Bücher!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Der letzte Tag der Dezember-Lesechallenge und damit der letzte Tag, an dem ihr die Aufgaben bearbeiten könnt, ist der 4. Januar 2015!

Alle Infos zur Lesechallenge findet ihr auch noch einmal hier: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autor: Barry Jonsberg
Buch: Das Blubbern von Glück

vor 3 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Was sagt ihr zum Cover von "Das Blubbern von Glück"? Hättet ihr das Buch in der Buchhandlung in die Hand genommen?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 3 Jahren

Aufgabe 1b) Was ist euer Eindruck von der Leseprobe?

Was sagt ihr zur Leseprobe? Welchen ersten Eindruck hat das Buch auf euch gemacht? Für das Beantworten dieser Fragen (= mind. 3 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

Hier könnt ihr in "Das Blubbern von Glück" reinlesen:

2,016 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Si-Ne

vor 3 Jahren

Ich habe auch die gleichen Bücher erhalten und habe mich riesig über die drei + Poster total gefreut :) So drei schöne Bücher, ich bin schon gespannt, wie sie mir gefallen :)

Vielen Dank an den Verlag und lovelybooks :)

Autoren: A. G. Howard,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Dark Wonderland - Herzkönigin,... und 2 weitere Bücher

HibiscusFlower

vor 3 Jahren

Auch mein Buchpaket ist angekommen. Ich freue mich sehr, da ich die Bücher noch nicht im Regal habe und sage: DANKESCHÖN ;-)

@MelE: ich freue mich sehr für dich !

Liebste Grüße,
Hibi

1 Foto

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!

elane_eodain

@Daniliesing

Wow, das ist wieder ein richtig fetter Gewinn.
Viel Spaß beim Freuen, Aussuchen und Lesen, liebe Gewinnerin! :D

rainbowly

@Daniliesing

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Dieser Gewinn ist ja DER Hammer!!!

sursulapitschi

@Daniliesing

Wow, ein Verlosungsvideo! Supertoll und supersüß!!
Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin. Absoluter Wahnsinn!

MelE

vor 3 Jahren

Leute, meine Pinnwand ist explodiert vor lauter Glückwünschen. Hier und auf Facebook. Ich war gestern Probearbeiten in einem Jugendzentrum und nicht mehr am PC danach. Ich kann es echt nicht fassen. WOW! Mich erschlägt mein Glücksgefühl gerade förmlich, muss ich gestehen. Vielen, vielen Dank an Tina, die meinen Namen aus dem Lostopf gezogen hat und das, obwohl ich nur 2 oder 3x teilgenommen habe im letzten Jahr. Puh, jetzt brauche ich einen zweiten Kaffee und wahrscheinlich auch ein neues Buchregal. Der Wahnsinn. ich glaube 2015 wird mein Jahr ☺