Cover des Buches Das Blubbern von Glück (ISBN: 9783844515770)
resa82s avatar

resa82vor 9 Jahren
Erster Satz:

A steht für Aufsatz.

Cover:

Das Cover,so wie der Titel lassen auf eine fröhliche, leichte Geschichte Tippen.
Aber es entpuppte sich als eine sehr tiefsinnige Story, die zum nachdenken anregt.

Meine Meinung :

"Das Blubbern von Glück" gelesen von Laura Maire.
Die Stimme von Laura Maire fand ich für das Hörbuch recht passend, da sie eine sehr junge und frische Stimme hat.

Von Geschichte muss ich sagen bin ich ein bisschen überrascht ich hatte mich auf eine lustig, leichte und fröhliche Story eingestellt.
Da das Cover, der Titel und der Klappentext darauf schließen ließen.

Candce fand ich zwar eine nett Protagonisten, aber aus meiner Sicht ist sie eine absolut untypische zwölfjährige.
Ich bin auch der Meinung dass viele
10 bis 12 jährige sich überhaupt nicht mit Candace identifizieren können, schon alleine von ihre Art zu reden.
Daher halte ich die Altersangaben von 10 Jahren, persönlich etwas bedenklich da ich der Meinung bin dass dieser Altersgruppe mit vielen Themen gar nichts anfangen kann.
Auch einige Begrifflichkeiten finde ich für ein Kinderbuch viel zu schwer gewählt.

Die Geschichte ist bestimmt nicht schlecht und wenn man sich drauf einlässt, kann sie bestimmt auch eine Menge Menschen erreichen aber für meinen Geschmack war es einfach zu langatmig und konnte mich nicht fesseln.
Leider konnte ich beim Hören nicht vor Glück blubbern, sondern ganz im Gegenteil selbst mich als Erwachsenen haben einige Szenen sehr traurig gestimmt.

Fazit:

Meine Erwartungen hat "Das Blubbern von Glück" leider überhaupt nicht erfüllt.

3 von 5 Sterne