Die Sache mit Kiffo und mir

von Barry Jonsberg
Die Sache mit Kiffo und mir

Inhaltsangabe zu "Die Sache mit Kiffo und mir"

Auf Verfolgungsjagd durch die Nacht Kiffo ist ein ganz besonderer Freund, der beste, den Calma je hatte. Mit ihm zusammen legt sie sich auf die Lauer, um die neue Horror-Lehrerin, den Pitbull, zu beschatten. Denn die beiden sind überzeugt, dass sie heimlich mit Drogen dealt. Nächtelang verfolgen sie sie - und manchmal wird es richtig gefährlich, zum Beispiel als der bissige Hund Calma anfällt oder die beiden in eine wilde Verfolgungsjagd geraten … Der Debütroman von Barry Jonsberg wurde für den Literaturpreis des "Children's Book Council of Australia" nominiert, ebenso wie der zweite Roman des jungen Autors. Jonsberg gilt nicht nur in Australien als echte Entdeckung. Innovativ, literarisch - einfach mitreißend!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.2007