Barry Jonsberg Die Sache mit Kiffo und mir

Inhaltsangabe zu „Die Sache mit Kiffo und mir“ von Barry Jonsberg

Auf Verfolgungsjagd durch die Nacht Kiffo ist ein ganz besonderer Freund, der beste, den Calma je hatte. Mit ihm zusammen legt sie sich auf die Lauer, um die neue Horror-Lehrerin, den Pitbull, zu beschatten. Denn die beiden sind überzeugt, dass sie heimlich mit Drogen dealt. Nächtelang verfolgen sie sie - und manchmal wird es richtig gefährlich, zum Beispiel als der bissige Hund Calma anfällt oder die beiden in eine wilde Verfolgungsjagd geraten … Der Debütroman von Barry Jonsberg wurde für den Literaturpreis des "Children's Book Council of Australia" nominiert, ebenso wie der zweite Roman des jungen Autors. Jonsberg gilt nicht nur in Australien als echte Entdeckung. Innovativ, literarisch - einfach mitreißend!

Ich fand das Buch sehr gut! Es ist anders als andere Bücher, jedoch sehr gut meiner Meinung nach! Große Empfehlung

— annanasdrink

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha