Cover des Buches Japantown (ISBN: 9783453437807)
Rezension zu Japantown von Barry Lancet

Warum schreiben nicht alle Debütanten so gut ?

Kurzmeinung: Mir gefiel das Buch sehr gut sehr spannend und überzeugend geschrieben durchaus rasant zu nennen

Japantown vom Autor Barry Lancet hat mich von der ersten Minute die ich begann das Buch zu lesen in seinen Bann gezogen. Locker, leicht gelang mir der Einstieg, denn ich lernte die Personen, ihren Charakter und ihr Umfeld auf eine angenehme , gar nicht langweilige Art kennen.

Obwohl einige Personen im Laufe der Handlung hinzu kamen verlor ich aufgrund des erzählerischen Geschicks des Autors nie wirklich den Überblick. Alle Personen wirkten auf mich echt und unverstellt- ja ich könnte mir vorstellen dass es diese Personen im wahren Leben gab und sie genauso agieren würden.

Die Authentizität der Personen , ihr teilweise unvergleichliche Humor und Art zu handeln machten den Roman auch so unglaublich spannend. Der Spannungsbogen verlief zu Beginn auf und ab wobei das Spannungslevel zu jeder Zeit auf einem sehr hohen Niveau lag, das ich kaum von guten Bestsellern Autor gewohnt bin. Die ideale Mischung von Spannung und Entspannung war es dann n auch zu verdanken das man recht schnell auf den letzten 100 Seiten war, ab da war einfach nur noch pure ANspannung angesagt und die Seiten flogen so dahin.

Dass der Autor immer wieder einen uns Europäern doch recht fremden Kulturkreis einfließen ließ machte ich mich umso mehr neugierig wie die Geschichte laufen würde. Dabei habe ich einiges über diesen Kulturkreis gelernt der mir bis dahin auch ein wenig fremd erschien und den ich jetzt in einem sehr viel symphatischerischen Licht sehe.

FAZIT:
Es war eine wahre Freude diesen Thriller zu lesen und der Autor braucht sich keinesfalls vor großen Namen des Business verstecken. Für mich ein absoluter Geheimtipp und sollte es weitere Bücher von ihm geben möchte ich diese auf jeden Fall und unbedingt lesen. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Kaufempfehlung für den Sommerurlaub.