Barry Levinson Sleepers, DVD

Inhaltsangabe zu „Sleepers, DVD“ von Barry Levinson

§Bildformat: 16:9 anamorph Widescreen§Sprachen / Tonformate: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)§Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte u. a.§Ländercode: 2, 4

Bullenbrüder - Tote haben kalte Füße

Kaiserschmarrndrama

Wieder ein toller Eberhofer Krimi

CorinaPf

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Spannend und fesselnd, mit einer Wendung die ich nicht vorhergesehen habe. Absolut Lesenswert

Sakle88

Der Kreidemann

Unbedingt lesen!

Love2Play

Invisible

Der neue Thriller von den beiden Autoren hat mir wieder sehr gut gefallen. Band 1 war aber dennoch spannender.

beneaboutbooks

• Sleepers DVD

Sleepers, DVD

vormi

14. February 2018 um 00:50

Der Hell's Kitchen Bezirk in New York, vier Freunde und ein Jungenstreich mit üblen Folgen.Am schwärzesten Tag ihres Lebens werden die vier aus ihrer heilen Welt in die Abgründe der staatlichen Erziehungsanstalt gestoßen. Ein Jahr in der verrufenen Jugendstrafanstalt Wilkinson setzt ihrer Jugend für immer ein Ende. Sie werden zu "Sleepers", auf ewig zu einem Leben voller Wut und Schmerz verurteilt. Als sich die Freunde Jahre später schließlich als Männer wiederfinden, haben sie nur noch eines im Sinn: sie wollen Rache für die verlorene Jugend. Vereint durch den Hass auf das, was ihnen angetan wurde, nehmen sie das Gesetz in die eigene Hand... inhaltsangabe auf amazon Videomarkt - New York in den sechziger Jahren. Vier Freunde gehen im Stadtviertel Hell's Kitchen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Leben wird von einem resoluten Priester auf der einen und einem mächtigen Mafioso auf der anderen Seite bestimmt. Als einer ihrer Lausbubenstreiche beinahe tödlich endet, landen sie im Jugendknast, wo sie von dem sadistischen Aufseher Nokes auf bestialische Weise mißhandelt werden. Zurück in der Freiheit schießen zwei der Freunde den verhaßten Nokes nieder, worauf es zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozeß kommt. Ein sehr eindringlicher Film, beklemmend besonders dadurch, was die 4 Freunde in dem Jugendgefängnis erleben müssen.Ein atmosphärisch gelungener Streifen, der vor allem durch seine Schauspieler besticht. Durchaus bemerkendwert ist dabei, dass es sich auch bei den jungen Darstellern um echte Talente  Aber bei den Erachsenen-Schauspielern, besonders Robert de Niro als Priester und Brad Pitt als Staatsanwalt (meine Güte, wie jung die damals gewesen sind) und auch Kevin Bacon in einer bösen Rolle, kann man sich kaum entscheiden, wer der beste ist. Den Film sollte man echt mal gesehen haben.  Aber er ist nichts für schwache Nerven. Auch wenn nicht sehr viel gezeigt wird, wird aehr viel angedeutet. Und das sehr wirkungsvoll. Der Film hallt noch lange nach, man bekommt ihn und die Vorstellung davon, was den Jungs angetan wird, nicht mehr aus dem Kopf. Beeindruckend!