Barry Lopez Winterchronik / Wanderwege

Inhaltsangabe zu „Winterchronik / Wanderwege“ von Barry Lopez

Wie kaum ein anderer versteht es Barry Lopez, dem Wunsch der Menschen nach einem Leben im Einklang mit der Natur, der Sehnsucht nach inneren Frieden und harmonischem Miteinander, Ausdruck zu verleihen. Die Helden seiner Geschichte sind Suchende, oftmals im wörtlichen Sinne: Die Frau, die von Berufs wegen am Naturhistorischen Museum in New York mit untrüglichem Auge in Gesteinsformationen urzeitliche Versteinerungen entdeckt. Sie ist keine Wissenschaftlerin, und doch sieht - und findet- sie mehr als ihre akademischen Kollegen. Der erfolgreiche Wissenschaftler mit Biderbuchkarriere, ein Spezialist für exotische Pflanzen, der erkennen muss, dass ihm seine Frau und seine Tochter fremd geworden sind, und dem die einfachen Feldblumen vor seiner Haustür den Weg zurück zu seiner Familie weisen. Oder der Bruder, der seine schwester sucht, einst das schwarze Schaf der Familie und jetzt eine berühmte Läuferin, die wie keine andere die Welt der Canyons kennt, Pfade entdeckt und Relikte der alten indianischen Kultur aufspürt an Orten, die für andere unerreichbar scheinen.

Die Lichter unter uns

Die Gedanken eines Urlaubs. Wunderbar erzählt auf einer Insel in Italien.

Linatost

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi