Die Poeten der Nacht

von Barry McCrea
Die Poeten der Nacht

-Lesemaus-s avatar

Die Idee ist originell und auch sonst lässt sich das Buch ganz gut lesen. Am Ende hat sich dann aber alles wiederholt und wurde langweilig.

adas avatar

3.5 Sterne, wenn ich könnte (aufgerundet auf 4). Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen, die Idee ansich sehr gut, doch leider im Ganzen n...

Inhaltsangabe zu "Die Poeten der Nacht"

Willkommen im Club der Literati
Entdecken Sie einen großen irischen Erzähler: Barry McCrea
Lesensgefährlich: Barry McCrea hat einen fulminanten Roman über den geheimnisvollen Kosmos der Worte geschrieben. Sein Held wird Mitglied im rätselhaften Club der Literati und betritt eine nachtdunkle Welt der Erotik und der Weisheit - es wird ein Spiel auf Leben und Tod. Als Niall Lenihan sein Studium im altehrwürdigen Trinity College zu Dublin antritt, ändert sich sein Leben auf magische Weise. Er trifft Studenten, die des Nachts in alten Büchern lesen, als ginge es um ihre Seele. Es sind "Literati", Angehörige eines verborgenen Ordens, die einem alten Kult frönen: Mit Hilfe von "Sortes", schicksalsschweren Textstellen aus alten Büchern, sind sie der Zukunft und dem Mysterium des Lebens auf der Spur. Niall verfällt den Literati und den Sortes. Zu spät merkt er, dass sie sein Leben gefährden. Spannend und abenteuerlich, kunstvoll und verführerisch: Barry McCrea hat einen ungewöhnlichen Roman über das Lesen und die Literatur geschrieben. Mit diesem brillanten Buch reiht er sich in die Gilde der großen irischen Autoren ein.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.12.2009