Barry Sanders Der Verlust der Sprachkultur

Inhaltsangabe zu „Der Verlust der Sprachkultur“ von Barry Sanders

Unsere Selbstwahrnehmung und unser Denken, ja, unsere Zivilisation überhaupt gründen auf der Kultur des gesprochenen und geschriebenen Wortes. Immer mehr Kindern fehlt jedoch eine familiäre Umgebung, in der die Geborgenheit des von Mensch zu Mensch gesprochenen Wortes vermittelt wird. Statt dessen werden sie mit elektronischer 'Kommunikation' abgespeist. Damit fehlt ihnen die entscheidende Vorbereitung, um auf selbstverständliche Weise lesen und schreiben zu lernen. Sie fühlen sich von ihrer wortmächtigen Umwelt bedroht und reagieren, so Barry Sanders in seinem engagierten Plädoyer für die Bewährung der Sprachkultur, mit Gewalt.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge