neobooks

Alle Bewerbungen

Eine Mordserie überschattet die sensationelle Entdeckung uralter Wikingermumien im arktischen Eis - aber steckt wirklich ein mythischer Dämon dahinter, oder ist Peter Conrad etwas noch Unglaublicherem auf der Spur?

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Die Ersten" von Barry & Dana Stiller!

Klappentext
1988 entdeckt ein internationales Forscherteam in der kanadischen Arktis eine Wikinger-Siedlung und gut erhaltene Eismumien. Zwei Wochen später stirbt der erste Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen. Es ist der Beginn einer Reihe unerklärlicher Ereignisse. Rätselhafte Felszeichnungen tauchen auf und in den Leichen findet sich ein riesiger, unbekannter Parasit. Haben die Forscher etwas Böses aus den finsteren Legenden der Eskimos wieder erweckt?
Als man dem Archäologen Peter Conrad, gerade erst aus Ägypten zurückgekehrt, eine Stelle in Kanada anbietet, ahnt er nicht, worauf er sich einlässt. Das Geheimnis der Eismumien könnte die Welt für immer verändern - und jemand wird um jeden Preis verhindern, dass es gelüftet wird.

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Barry Stiller
Buch: Die Ersten

Almliesl

Alle Bewerbungen

Die Story klingt superspannend, perfekt für ein paar schöne Stunden im Liegestuhl...... daher hoffe ich auf mein Losglück! - falls ich gewinne, ich lese auf einem Tolino....

Sonnenwind

Fragen an die Autoren

Ein neuer Stiller! Da bin ich doch gleich dabei! Ich freue mich schon!

Kap. 24+25 Der Adler
Beitrag einblenden

" ...ohne die Beruhigungsmittel in seinem Blut hätte er wahrscheinlich eine heftige Panikattacke bekommen." Ich habe schon früher darüber geschrieben, dass solche Dinge sollte nicht erklärt werden, sondern ... aber ja, die Geschichte ist interessant.

@moni_loves

Liebe Moni!!
Wow, wir sind ganz geflasht von Deiner grandiosen Rezi und super stolz, dass wir (und Peter) Dich so überzeugen und unterhalten konnten :3
"Informium" ist nicht *wirklich* der Vorgängerband (Peters eigene Reihe beginnt mit "Die Ersten"), aber Peter spielt auch dort eine tragende Rolle - und wir können es kaum erwarten zu hören, wie es Dir gefällt.
Tausend Dank, auch fürs Streuen und die schöne Präsentation auf Deinem Blog! Bist Du bei FB aktiv?

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Leserunden mit Dir :)
Beste Grüße von Barry & Dana

Kap. 24+25 Der Adler
@Tintti

Wir sind nicht sicher, ob wir Dich richtig verstehen... Peter bekommt ja KEINE Panikattacke, weil er sediert ist. Also kann er ja eben KEINE Symptome oder ähnliches zeigen, sondern KANN nur erkennen, dass er ohne die Mittel wohl eine solche Attacke bekommen könnte... Auf welche Weise solche Gedanken in dieser Situation umgangen werden könnten (wenn man das denn für nötig hielte), ist uns unklar O.O

Kap. 28+29 Die Wahrheit II
Beitrag einblenden

Das Ende ist wie einer Anfang? Man muss schon daran denken, wie die Geschichte weitergeht.

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Meine Rezension ist endlich da!

@Tintti

Lieben Dank für Deine Rezension, Tintti :)
Wir freuen uns, dass wir Dich gut unterhalten konnten. Natürlich hätten wir nichts dagegen, wenn Du nun auch Informium unbedingt lesen möchtest ;) Aber ein richtiger erster Teil, der vor 'Die Ersten' gehört, ist es nicht!
Wir würden uns freuen, Dich einmal wieder bei einer Leserunde begrüßen zu dürfen und wünschen Dir viele schöne Lesestunden!
Liebe Grüße, barry & dana

Limarie

Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir super gefallen und ich habe es mit viel Freude gelesen. Hier kommt nun - etwas verspätet - meine Rezession: