neobooks

Alle Bewerbungen

DDR, Februar 1974: Soldaten machen im militärischen Sperrgebiet Jagd auf Kinder. In einer psychiatrischen Klinik tötet ein Patient seinen Arzt. Ich bin nicht verrückt lautet die Nachricht des Mörders, die im Kopf des Toten gefunden wird. Bevor Josef Keller, Ermittler der Volkspolizei, den Täter Kaltenbrunn befragen kann, stirbt dieser bei einer mysteriösen Operation. Als ein traumatisierter russischer Junge im Polizeipräsidium auftaucht und ein weiteres Kind tot aus einem Fluss gezogen wird, beschlagnahmen die Sowjets die Leiche und schalten den KGB ein. Bei ihren Untersuchungen entdecken Oberleutnant Keller und sein neuer Partner Kosminsky verstörende Botschaften in den Zeichnungen Kaltenbrunns, die sie auf die Spur einer tödlichen Bedrohung führen. Ohne es zu ahnen, kommen sie den Spionen der Hauptverwaltung-Aufklärung gefährlich nahe und geraten ins Fadenkreuz der Stasi. Denn das Ministerium für Staatssicherheit wird mit allen Mitteln die Aufdeckung des gefährlichsten Geheimnisses der DDR verhindern.

Um eines von zehn ebook-Exemplaren zu gewinnen, musst du nur folgende Frage beantworten: hast du schon einmal ein Buch vom Autoren-Duo Stiller & Stiller gelesen?

Autor: Barry Stiller
Buch: Green Mamba

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe mich sehr spannend und auch irgendwie faszinierend klingt. Im Falle eines Gewinnes wäre ein E-Pub Exemplat toll.
Zur Frage: Leider kenne ich noch keine Bücher von dem Autorenpaar, würde das aber gern ändern.
LG

BeaSurbeck

Plauderecke

Ich geselle mich mal zu den Bewerbern und warte mit euch auf das Ende der Bewerbungsfrist - ruhig, gelassen und voller Vorfreude. Ich habe mein Buch bereits in Händen und werde auf den Start der Leserunde warten.

Dienstag, 19. Februar 1974, 07:55 Uhr bis Ende

07:55
Okay, jetzt wird es wirklich übel für Sokolow, ich hab ihn doch so lieb gewonnen.

08:33
Kosminsky wird es ziemlich unbehaglich.

08:40
Keller, der Mann der Stunde!

23:34
So, da haben wir das politische Geplänkel! Was habe ich auch anderes erwartet? Ich habe noch nie einen Menschenschlag wie diesen erlebt, der es je mit irgendetwas ehrlich gemeint hat….

Dienstag, 19. Februar 1974, 07:55 Uhr bis Ende
@Sonnenwind

Tja, leider sind unsere Polizisten heute eigentlich mehr Sozialarbeiter als "Beschützer". Ich habe öfters dank eines Kunden mit der Polizei zu tun und was ich da schon erlebt habe, da tun die mir eigentlich nur noch leid. Deren Ausrüstung ist beschissen und von den vielen unbezahlten Überstunden gar nicht zu reden.... Trotz "Beamtenlaufbahn" ist das kein Traumjob mehr!
Ich kenne nur Nette und wie man bekanntlich reinruft....

Samstag, 27. April 1974
Beitrag einblenden

Ich gestehe, dafür bin ich entweder zu jung oder das ist völlig an mir vorbeigegangen.

Dienstag, 7. Mai 1974
Beitrag einblenden

Ja, es lag definitiv vor meiner Zeit.

Freitag, 10. Mai 1974
Beitrag einblenden

Es hat also erst begonnen!

Rezensionen

Vielen Dank Euch Beiden für die spannende Unterhaltung! Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Meine Rezi hier:

weltbild.de
lesejury.de
neobooks.de
pinterest.com

Freue mich auf Informium 2! Steht schon auf meiner Wunschliste!

StillerStiller

Rezensionen
@kassandra1010

*Freu* schön, dass wir Dich mit der Mamba noch einmal gut unterhalten konnten...