Barry Windsor-Smith Wolverine: Waffe X

Inhaltsangabe zu „Wolverine: Waffe X“ von Barry Windsor-Smith

WOLVERINES DUNKELSTE STUNDE… Für viele Leute ist Wolverine eine Reihe von Dingen. Doch für eine berüchtigte Enklave war er nur ein Versuchskaninchen. Entführt, seiner Menschlichkeit beraubt und bis auf die Knochen demontiert, wird Wolverine von eiskalten Wissenschaflern auf ein Instrument der Massenvernichtung reduziert. Eine wandelnde, willenlose Waffe, deren Skelett mit unzerstörbarem Adamantium überzogen wird. Doch Waffen töten Menschen. Wie sie früh genug am eigenen Leib erfahren werden… Comic-Legende Barry Windsor-Smiths berüchtigter Klassiker über die Entstehung Wolverines. Mit Marvel Comic Presents 72-84, allen Covers + 5 Extra-Seiten aus Wolverine 166. Die Story, die den Hollywood-Blockbuster X-Men Origins: Wolverine inspirierte! “Brutal, emotional, clever und unerbittlich düster bleibt WAFFE X als Wolverine-Story unübertroffen Andrea Speed, Comixtreme.com

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Wolverine: Waffe X" von Barry Windsor-Smith

Wolverine: Waffe X

Draco_Tenebris

12. July 2009 um 14:17

Dieser Comic beleuchtet einen bestimmten Teil von Logans Vergangenheit, nämlich die Zeit in dem er zu dem gemacht wurde, als das wir ihn heute alle kennen: als Waffe X! Als Leser wird man mit teilweise ziemlich irren Bildern überschüttet - die Farbwahl ist oft richtig krass: von grell rosa bis hin zu hypnotisierendem Rot ist alles vertreten. Man wird regelrecht in Logans Alptraum verwickelt und am Ende des Bandes weiß man: es ist doch gut, dass sich Wolverine nicht an seine Vergangenheit erinnern kann! Denn die Grausamkeiten, die ihm angetan wurden, sind nichts für schwache Nerven. Eine gut erzählte Geschichte, die zu keiner Seite langweilig wird, mitnimmt und berührt. Selbst, wenn die Farbwahl teilweise echt etwas heftig ist.