Bars Einstrom Causa efficiens

Inhaltsangabe zu „Causa efficiens“ von Bars Einstrom

In Bars Einstroms Debütroman "Causa efficiens" liest man die Gedanken eines in den Achtzigerjahren an der New York Academy of Art studierenden Künstlers Terry Swallows, der, nachdem er das Studium aufgibt, sich mit zwei neu gewonnenen Freunden auf eine Reise quer durch die USA begibt, um einen aus der Haft entlassenen Strommast-Sprenger zu finden. Der Suche wird das gewisse Extra verliehen, indem sich die drei Männer einem selbst auferlegten Dogma unterwerfen, welches sie an die Grenzen des Fassbaren treibt.

Auster und Klinge

Ein ungleiches Protagonistenpaar mit völlig verschiedenen Lebensentwürfen - eine unerwartete Gesellschaftskritik, die vollends überzeugt.

miss_mesmerized

Wie man die Zeit anhält

Potential dieser Geschichte nicht komplett ausgeschöpft

jewi

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Trotz des ernsten und traurigen Themas ist die Geschichte von Beauty und Robin leicht wie eine Feder und das ist schon eine große Kunst.

Nina2401

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine wunderschöne Geschichte mit großen Gefühlen. Es thematisiert AIDS, Tod, Kunst, Erwachsenwerden, Familien und vor allem Liebe.

-Leselust-

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis