Bart Moeyaert , Wolf Erlbruch Am Anfang

Inhaltsangabe zu „Am Anfang“ von Bart Moeyaert

"Wenn du etwas über den Anfang von allem wissen willst, dann musst du viel weglassen. Du musst das Licht ausmachen und sogar das Dunkel vergessen. Am Anfag war nichts."
Selten hat jemand dem Wunder des Lebens mit so hintergründigem Humor und solch erheiternder Leichtigkeit nachgespürt wie Bart Moeyaert. Wolf Erlbruchs grafische Umsetzung dieses ungewöhnlichen Schöpfungsgedankens verstärkt den Sprachwitt, setzt geniale Kontrapunkte und haucht dem Nichts neuen künstlerischen Atem ein. "Wir sind ein bisschen Luft, das nachts um die Erde kreist. So wenig sind wir."

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase