Bartosz Zurawiecki Drei Herren im Bett, die Katze nicht zu vergessen

Inhaltsangabe zu „Drei Herren im Bett, die Katze nicht zu vergessen“ von Bartosz Zurawiecki

Adam, Anfang 30, führt in einer polnischen Provinzstadt ein bürgerliches Leben, das er, seiner Neigung entsprechend, gerecht zwischen seinem Mann und einem jungen Geliebten teilt. Als ihn beide verlassen - der eine wechselt an die Warschauer Universität und der andere zu einem Gleichaltrigen -, lernt Adam den attraktiven Micha? kennen. Für beide ist es "Sex auf den ersten Blick". Aber Micha? lebt in einer festen Beziehung mit Pawe?, einem Rundfunkjournalisten. So wird daraus schon bald eine Dreierbeziehung, die Adam wohl oder übel hinnimmt. Er lässt sich gehen, vernachlässigt seine Arbeit und bekommt bald darauf auch die Quittung: Man kündigt ihm. Er steht auf der Straße. Von seinen Eltern, die seine homoerotische Neigung nicht verstehen und sich seiner schämen, hat er nichts zu erwarten und so spielt er in der Dreier-WG mehr schlecht als recht die Rolle des Hausmanns. Aber dann kommen die Frauen ins Spiel; Paulina verliebt sich ständig in Schwule und will unbedingt ein Kind von einem, egal, vom wem, und Kamilla, Pawe?s Schwester, wird den Männern sozusagen von der Familie aufgedrängt, sie soll in Warschau studieren und dabei ein Auge auf ihren Bruder haben. Schon wird es ein bisschen zu eng in der Wohnung …

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

• Rezension zu "Drei Herren im Bett, die Katze nicht zu vergessen" von Bartosz Zurawiecki

Drei Herren im Bett, die Katze nicht zu vergessen

Ferrante

30. November 2010 um 18:51

Ein Käfig voller Narren auf polnisch... Ich lese schon seit einiger Zeit begeistert aktuelle englischsprachige schwule Romanzen oder Fantasy- bzw. Abenteuerromane, taste mich auch schön langsam an deutschsprachige heran und dachte mir hier, warum nicht einmal etwas aus Polen versuchen? Leider kam ich aber über die ersten Seiten nicht hinaus, denn die reichten mir schon. Tussige, szene-typische Schwule machen Partnerwechselspiele und die Unterhaltungen sind auf dem Niveau von Friseurtratsch (über Frisuren). Ein Buch, so seicht und belanglos wie die neueste Frauenzeitschrift, wie mir scheint.