Cover des Buches Das Buch eines Sommers (ISBN: 9783257071504)Buecherwurm_MEs avatar
Rezension zu Das Buch eines Sommers von Bas Kast

Spannendes Thema und schön geschrieben

von Buecherwurm_ME vor 9 Monaten

Review

Buecherwurm_MEs avatar
Buecherwurm_MEvor 9 Monaten

Ich habe dieses 240 Seiten lange Buch in vollen Zügen genossen!!! "Das Buch eines Sommers" von Bas Kast behandelt als Thema die Frage, ob man tatsächlich das Leben lebt, das man leben möchte. Wie viele der Entscheidungen die man trifft sind fremdbestimmt und was bleibt eigentlich noch von einem selbst übrig. Das klingt so etwas schwer tragend und nach hochtrabender Literatur. Dies trifft aber auf dieses Buch überhaput nicht zu! Es nimmt sich dem Thema auf eine leichte Art und Weise an. Die 240 Seiten ließt man schnell Weg, weil einen dieser wunderbare Schreibstil fesselt und einfach immer weiter lesen lässt. Das Lesen hat einfach richtig viel Spaß gemacht.

Es ist auch nicht nur ein Buch für den Sommer, sondern auch jetzt ist es eine gute Gelegenheit einmal inne zu halten und einen Blick auf sein Leben zu werfen. Ich kann dieses Buch nur wärmsten weiter empfehlen und es ist sicherlich auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)