Der Ernährungskompass

von Bas Kast
Cover des Buches Der Ernährungskompass (ISBN:9783570103197)

MsBookeria
vor 19 Tagen

Sehr informativ, wirkt fundiert und enthält einige Tipps zur gesunden Ernährung, die ich bisher nicht wusste.

Clarissa03
vor einem Monat

Viele Sachen die man vorher schon wusste. Dass zuviel Zucker und Fleisch ungesund ist,war mir vorher schon bekannt. Die Schreibweise gefiel ...

Inhaltsangabe zu "Der Ernährungskompass"

Das Wissensbuch des Jahres 2018

Als der Wissenschaftsjournalist Bas Kast gerade 40-jährig mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach, stellte sich ihm eine existenzielle Frage: Hatte er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Er nahm sich vor, seine Ernährung radikal umzustellen, um sich selbst zu heilen. Doch was ist wirklich gesund? Eine mehrjährige Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung begann. Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich typische Altersleiden vermeiden? Kann man sich mit bestimmten Nahrungsmitteln „jung essen“? Vieles, was wir für gesunde Ernährung halten, kann uns sogar schaden. Aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien filtert Bas Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost heraus.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:05.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.06.2018 bei Der Hörverlag erschienen.