Der Ernährungskompass

4,6 Sterne bei 152 Bewertungen

Cover des Buches Der Ernährungskompass (ISBN: 9783328109433)

Ansonsterns avatar
Ansonstern
vor 6 Monaten

Wenn man nur ein Buch über Ernährung lesen kann oder will, sollte es dieses sein.

fresh_ava_cadoos avatar
fresh_ava_cadoo
vor 6 Monaten

Super Ernährungstipps vereint aus vielen im Buch erklärten Studien, verständlich aufbereitet!

Inhaltsangabe zu "Der Ernährungskompass"

Die Paperbackausgabe des Millionenbestsellers – erweitert um ein neues Kapitel und Beispielrezepte

Bas Kast, Autor und Wissenschaftsjournalist, war erst 40 Jahre alt, als er mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach. Danach fasste er den Entschluss, seine Ernährung radikal umzustellen. Aus Tausenden von Studien hat er die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost herausgefiltert, die wichtigsten Aspekte leicht verständlich zusammengestellt – und damit einen ungeheuren Erfolg gelandet: Mehr als eine Million Mal hat sich der »Ernährungskompass« seit Erscheinen 2018 verkauft. In seinem Bestseller räumt Kast mit dem Diätenchaos auf, entlarvt Ernährungsmythen und beschreibt die Grundlagen einer Kost, die uns vor Altersleiden schützt und unser Leben verlängert – ein einmaliges Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung, jetzt mit einem neuen Kapitel darüber, welche Lebensmittel stimmungsaufhellend wirken können und Beispielrezepten. Mit zahlreichen Abbildungen und durchgehend zweifarbig gestaltet.

Ausstattung: durchgehend zweifarbig gestaltet

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:09.11.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.06.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Penguin
    Erscheinungsdatum:09.11.2022
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.06.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik