Bas Kast Die Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Liebe“ von Bas Kast

Bestseller-Autor Bas Kast über ein großes und faszinierendes Thema: ›Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt‹. Warum verlieben wir uns? Was macht uns attraktiv? Macht Liebe blind? Ziehen sich Gegensätze an? Schadet Eifersucht? Warum scheitern manche Beziehungen? Was ist das Geheimnis glücklicher Paare? Die moderne Wissenschaft findet immer mehr Antworten auf diese Fragen. Auch wenn sich das Mysterium der Liebe nie ganz entschlüsseln lässt, kann man doch Muster erkennen, warum Beziehungen glücken oder scheitern. Bas Kast vereint all diese faszinierenden Erkenntnisse zu einer Logik der Liebe, die wir uns für unser Leben zu Eigen machen können.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

niknak

• Rezension zu "Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt" von Bas Kast

claudiaausgrone

24. October 2010 um 16:43

Trotz all der wissenschaftlichen Fakten, die dort aufbereitet werden, liest sich dieses Buch flüssig und ist amüsant. Vom ersten Flirt über Verlieben, Eifersucht, Leidenschaft bis hin zur dauerhaften Liebe wird alles beleuchtet. Ohne Besserwissertum. Obwohl es kein Ratgeber ist können die geneigten LeserInnen auch etwas für ihr ganz persönliches Liebesleben mitnehmen.

• Rezension zu "Die Liebe" von Bas Kast

Stirbelwurm

07. March 2009 um 16:38

Die Liebe wissenschaftlich erklärt. Wahnisnn. Auf 4 Seiten wird mit einer Bilddokumentation ein Flirt beschrieben und erklärt! Erstaunlich! Witzig! Und doch irgendwie geheimnisvoll. Die Liebe wird trotz der Erklärungen ein wundervolles Geheimnis bleiben. Spannend ist abver allemal! :-)

• Rezension zu "Die Liebe" von Bas Kast

MrsKitty

25. June 2008 um 12:23

Herrlich.

• Rezension zu "Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt" von Bas Kast

sarah83

24. May 2007 um 15:39

Bas Kast´s Buch ist ganz interessant, besonders einige wissenschaftliche Ergebnisse, allerdings sind die daraus gewonnen Resultate nicht wirklich repräsentativ. Test wurden teilweise an 100 Personen getestet. Demnach kann nicht wirklich eine Behauptung aufgestellt werden.
    Aber alles in allem ist es eine nette Lektüre !