Revolution im Kopf

Cover des Buches Revolution im Kopf (ISBN: 9783833302350)

Inhaltsangabe zu "Revolution im Kopf"

Was ist Wirklichkeit? Ein Hirngespinst. Nicht nur unser Ich, auch die Außenwelt – das, was wir als »da draußen« empfinden – entsteht in unserem Kopf. Dort entstehen Liebe, Hass, Erinnerungen, das Ich, Bewusstsein. Aber wie bringen die 100 Milliarden Nervenzellen die Welt im Kopf hervor? Wie funktionieren unsere Gedanken, unsere Gefühle? Dieses Buch beschreibt mit vielen anschaulichen Beispielen den letzten Stand der Hirnforschung – und wagt einen Blick darüber hinaus: Welche Konsequenzen haben die neuen Erkenntnisse? Je mehr man über das Hirn erfährt, umso tiefgreifender ändert sich die Vorstellung vom eigenen Ich, herkömmliche Gegensätze wie Denken-Fühlen, Wahrnehmen-Handeln heben sich auf. Und man wird die Welt mit anderen Augen sehen.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2005