Bas Kast Und plötzlich macht es KLICK!

Inhaltsangabe zu „Und plötzlich macht es KLICK!“ von Bas Kast

Bestsellerautor Bas Kast hat nachgeforscht: In seinem ungemein lebendigen Wissenschaftsbuch ›Und plötzlich macht es KLICK! Das Handwerk der Kreativität oder wie die guten Ideen in den Kopf kommen‹ berichtet er über den Stand der Wissenschaft in Sachen Kreativität, Inspiration und Innovation – denn gute Ideen sind mehr als Geistesblitze! Bas Kast hat sich auf den Weg gemacht und die neuesten Erkenntnisse aus kognitiver Psychologie und Hirnforschung ausgewertet und die vielversprechendsten Methoden selbst überprüft. Er hat sich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt, sich Datenbrillen aufgesetzt, sein Gehirn verkabeln lassen, sich in virtuelle Welten verirrt und sein Brot andersherum geschmiert. Bas Kast hinterfragt die Tipps und Tricks der Kreativitätsgurus und gibt uns Werkzeuge an die Hand, um unsere ganz individuelle Kreativität zu entdecken. ... dann macht es plötzlich KLICK!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi