Und plötzlich macht es KLICK!

Cover des Buches Und plötzlich macht es KLICK! (ISBN: 9783596198429)

Novellas avatar
Novella
vor 6 Jahren

Kurzweilig und lesenswert. Geht nicht allzu sehr in die Tiefe, daher eine gute Zwischendurch-Lektüre im Sachbuchbereich.

Inhaltsangabe zu "Und plötzlich macht es KLICK!"

Bestsellerautor Bas Kast hat nachgeforscht: In seinem ungemein lebendigen Wissenschaftsbuch ›Und plötzlich macht es KLICK! Das Handwerk der Kreativität oder wie die guten Ideen in den Kopf kommen‹ berichtet er über den Stand der Wissenschaft in Sachen Kreativität, Inspiration und Innovation – denn gute Ideen sind mehr als Geistesblitze!
Bas Kast hat sich auf den Weg gemacht und die neuesten Erkenntnisse aus kognitiver Psychologie und Hirnforschung ausgewertet und die vielversprechendsten Methoden selbst überprüft. Er hat sich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt, sich Datenbrillen aufgesetzt, sein Gehirn verkabeln lassen, sich in virtuelle Welten verirrt und sein Brot andersherum geschmiert.
Bas Kast hinterfragt die Tipps und Tricks der Kreativitätsgurus und gibt uns Werkzeuge an die Hand, um unsere ganz individuelle Kreativität zu entdecken.

... dann macht es plötzlich KLICK!

ISBN:9783596198429
Verlag:FISCHER Taschenbuch