Bas Kast Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft

Inhaltsangabe zu „Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft“ von Bas Kast

Schlummert in jedem von uns ein kleines Genie, begraben unter unserer viel beschworenen Vernunft? Wie können wir unsere ungenutzten kreativen Kräfte entdecken und nutzen?

Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zeigt Bas Kast, Wissenschaftsjournalist und Autor den Bestsellers "Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt", wie sehr die Gefühle integraler Bestandteil unseres Denkens sind. Wenn wir unsere irrationalen Seiten kennen und zu Rate ziehen, kommen wir selbst bei komplexesten Entscheidungen zu guten Ergebnissen.

Sex Story

• Rezension zu "Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft" von Bas Kast

Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft

Golondrina

03. February 2013 um 13:11

Wissenschaftsjournalismus as it's best. Bas Kast zeigt aktuelle Erkenntnisse zur Entstehung und zur Wertigkeit von "Bauchentscheidungen" auf also Entscheidungen die wir intuitiv fällen. Und das macht er in gewohnt unterhaltsamer Weise: sei es, dass er seine Eigenexperimente beschreibt, den Leser zu einem Selbst-Test einlädt oder durch Bilder und Grafiken das Gelesene untermauert. Vereinfachungen in der wissenschaftlichen Debatte nehme ich dabei billigend in Kauf. Dafür kann ich ja die von Kas zitierte Literatur bemühen. Eine amüsante und auf des gemeinen Lesers Augenhöhe geschrieben Einführung.