Jung kann jeder: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden

4,0 Sterne bei 3 Bewertungen

Cover des Buches Jung kann jeder (ISBN: 9783570101704)

thursdaynexts avatar
thursdaynext
vor 9 Jahren

Opulent effizient recherchiert, wodurch die trostlose Thematik noch trister wird. Weniger begründetes Gejammer & mehr Humor wäre schön ge...

Inhaltsangabe zu "Jung kann jeder: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden"

Die neue provokante Streitschrift der Bestsellerautorin zum Thema Frauen und Älterwerden

Älterwerden – gibt es eine Frau, die das nicht kümmert? Frauen trifft die zweite Lebenshälfte besonders hart – ungleich schärfer als Männer. Denn mit zunehmenden Jahren wird ihnen alles abgesprochen: Ihre erotische Ausstrahlung, die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, die Chancen in der Arbeitswelt. Wo sich bereits 20-Jährige vor Falten fürchten und der 30. Geburtstag schmerzhaft erlebt wird, spüren 40- und 50-Jährige erst recht den kränkenden Blick und die gesellschaftliche Abwertung. Es ist ein tückisches Spiel, das mit Frauen betrieben wird. Wie unsere Jahre zählen, hängt davon ab, wer wir sind – Mann oder Frau. Warum sollten sich Frauen das länger gefallen lassen? Widerstand ist gefragt!

Bascha Mika lässt Frauen über ihre Erfahrungen erzählen. Scharf analysiert sie die Doppelmoral hinsichtlich weiblichen und männlichen Älterwerdens. Ihre Botschaft: Frauen haben in jeder Lebensphase das Recht auf Glück und Selbstbestimmung. Nehmen wir es uns!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Bertelsmann, C