Bascha Mika Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden

Inhaltsangabe zu „Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden“ von Bascha Mika

Die neue provokante Streitschrift der Bestsellerautorin zum Thema Frauen und Älterwerden Älterwerden – gibt es eine Frau, die das nicht kümmert? Frauen trifft die zweite Lebenshälfte besonders hart – ungleich schärfer als Männer. Denn mit zunehmenden Jahren wird ihnen alles abgesprochen: Ihre erotische Ausstrahlung, die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, die Chancen in der Arbeitswelt. Wo sich bereits 20-Jährige vor Falten fürchten und der 30. Geburtstag schmerzhaft erlebt wird, spüren 40- und 50-Jährige erst recht den kränkenden Blick und die gesellschaftliche Abwertung. Es ist ein tückisches Spiel, das mit Frauen betrieben wird. Wie unsere Jahre zählen, hängt davon ab, wer wir sind – Mann oder Frau. Warum sollten sich Frauen das länger gefallen lassen? Widerstand ist gefragt! Bascha Mika lässt Frauen über ihre Erfahrungen erzählen. Scharf analysiert sie die Doppelmoral hinsichtlich weiblichen und männlichen Älterwerdens. Ihre Botschaft: Frauen haben in jeder Lebensphase das Recht auf Glück und Selbstbestimmung. Nehmen wir es uns!

Ein wichtiges Buch, das die Feministin in mir wiedererweckt hat. Sehr offen, ehrlich und - trotz des ernsten Themas - mit Humor geschrieben.

— Jana_Stolberg

Liest sich leicht, ist aber längst nicht so interessant, wie der Titel verheißen mag. Bin eher enttäuscht. Hoffe auf Besserung....

— muetterchen

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Mutprobe

Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden

Angel10

27. October 2014 um 08:43

Bascha Mika bearbeitet das Thema Älterwerden bei Frauen.
    Diese Streitschrift liest sich leicht, einige Teile sind zu ausgiebig behandelt. Sie scheut sich nicht, Gesellschaft und Politik zu kritisieren und wählt den richtigen Ton.

• Buchverlosung zu "Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden" von Bascha Mika

Mutprobe: Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden

Federchen

Hallo ihr lieben Bücherwürmer, ich habe zwei Bücher geschenkt bekommen, mit denen ich leider nicht viel anzufangen weiß. Damit sie nicht bei mir im Regal ungelesen ihr Dasein fristen, möchte ich sie gern verschenken. Buch 2 "Mutprobe - Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden" von Bascha Mika Klappentext: Frauen leiden daran, älter zu werden. Sie trifft der zweite Lebensabschnitt besonders hart - viel härter als Männer. Denn bei Frauen wird unendlich viel an die Jahre gekettet: Ihre Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, ihre erotische Anziehungskraft, ihr Wert auf dem Liebesmarkt, der Erfolg in der Arbeitswelt. Frauen werden auf verletzende Weise in Frage gestellt. Wo Männer älter werden dürfen, werden Frauen alt gemacht. Die streitbare Journalistin und Bestsellerautorin Bascha Mika widmet sich in ihrem neuen Buch diesem höllischen Spiel, das mit Frauen getrieben wird, und ruft zum Widerstand auf. Ihre Botschaft: Frauen haben in jeder Lebensphase das Recht auf Glück und Selbstbestimmung. Nehmen wir es uns! Die Presse: "Eine interessante und notwendige Streitschrift. Eines jener Bücher, die man lesen sollte." Wer Interesse an dem Buch hat, meldet sich einfach mit einem Kommentar. Ihr habt damit Zeit bis zum 02. März 2014. Sollten sich mehrere Interessenten melden, entscheidet das Los. Ich habe mal ein Bild des Buches angehangen, es ist neu und noch folienverschweißt.

Sommerregen

03. March 2014 um 10:32