Basil Copper Der Vampir in Legende, Kunst und Wirklichkeit

Inhaltsangabe zu „Der Vampir in Legende, Kunst und Wirklichkeit“ von Basil Copper

Der englische Filmkenner und erfolgreiche Krimiautor Basil Copper erzählt die Geschichte der Kinder der Nacht, die ewig nach Blut gieren – sogar über den Tod hinaus. Bram Stokers Dracula, Sheridan Le Fanus Carmilla und der Sussex-Vampir, der von Sherlock Holmes und Dr. Watson gejagt wurde, sind nur einige der literarischen Figuren, die Copper in diesen Buch untersucht. Stummfilmklassikern wie Nosferatu werden ebenso behandelt wie moderne Filme, doch auch wirkliche Vampire wie John George Haigh oder Fritz Haarmann. Mit dieser Hardcover-Neuausgabe liegt Coppers Werk erstmals ungekürzt auf Deutsch vor. Übersetzt von Malte S. Sembten, der das Buch auch sachkundig bearbeitet hat, enthält es außerdem einen breiten bibliographischen Anhang, einen Index mit dem Lebensdaten der erwähnten Personen sowie ein umfangreiches Nachwort von Uwe Sommerlad.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Der Vampir in Legende, Kunst und Wirklichkeit
    GothicQueen

GothicQueen

12. May 2013 um 23:59

Dieses Buch handelt von berühmten Filmen und Büchern um die Geschichte des Vampirs. Verschiedene Sagen werden aufgegriffen und miteinander verglichen. Ich persönlich fand das Buch eher langweilig, da es eher wie ein Schulbuch klang, statt wir ein informatives, interessantes, spannendes Buch. Klar, man lernt ein paar Details rund um den Vampir, das wars aber auch schon. Ich hatte mich echt schwer getan es zu lesen. Nochmal lesen würde ich es jedenfalls nicht.