Basil Rathbone Die Sherlock Holmes Collection, Special Edition, 4 DVDs. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Die Sherlock Holmes Collection, Special Edition, 4 DVDs. Tl.1“ von Basil Rathbone

Wer kennt ihn nicht? Sherlock Holmes, den bekanntesten Detektiv der Welt. Seine Fälle wurden und werden immer wieder verfilmt, seine Popularität ist ungebrochen. Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs entstanden die wohl legendärsten Leinwandadaptionen der Krimiserie, in denen der unvergessliche Basil Rathbone zu dem Gesicht der Romanfigur wurde. Gekonnt eingesetzte Elemente des Film Noir, perfekt besetzte Rollen und eine aufwändige Produktion der US-Studios Universal und 20th Century Fox machten die Serie zu einem Meilenstein und Wegbereiter der Kriminalunterhaltung.

Seelenkinder

StMoonlight