Bassam Tibi Krieg der Zivilisationen

Inhaltsangabe zu „Krieg der Zivilisationen“ von Bassam Tibi

Seit dem Ende des Kalten Krieges eskalieren die bewaffneten Auseinandersetzungen. Spannungen entstehen vor allem dort, wo ein religiös begründeter Absolutheitsanspruch, ein kaum lösbares Bevölkerungsproblem und wirtschaftliche Unterentwicklung zusammentreffen. Bassam Tibi, Professor für Internationale Politik, zeigt in seinem Buch auf, daß der "Krieg der Zivilisationen" nicht automatisch zum bewaffneten Kampf werden muß. Er plädiert dafür, aufbrechende Konflikte zu entschärfen und mögliche Kompromisse zu erzielen. Der Autor räumt ein, daß es dazu allerdings einer internationalen Moralität bedarf.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21