Bastian Aue Die Sprache der Einheit

Inhaltsangabe zu „Die Sprache der Einheit“ von Bastian Aue

Ein Leitfaden für den Weg zur eigenen Verbundenheit - entstanden aus persönlichen Erfahrungen. Manchmal, wenn wir es am wenigsten erwarten, kommt das, was wir doch am meisten brauchen, auch wenn es sich anfangs nicht so anfühlt. Viele von uns hier auf der Erde haben das Vertrauen in das Leben und die Menschen verloren. Sie leben im ständigen Kampf, sei es um materielle oder immaterielle Dinge. Dabei erkennen sie nicht, dass sie damit versuchen, ihr großes Loch an Liebe zu stopfen. Und wenn sie dies erkennen, müssen sie erfahren, dass nichts, was sie tun können, dieses Loch je nachhaltig füllen kann. Es wird sich verausgabt, bis zur völligen Erschöpfung - so erging es auch mir. Dass diese Erschöpfung jedoch der Schlüssel zu allem und noch vielem mehr war, habe ich schmerzhaft lernen dürfen. Und von diesem Weg zurück zum Wesentlichen handelt dieses Buch. Es beinhaltet die wesentlichen Antworten auf dem Weg zur Einheit. Wenn Du erkennst, dass Deine Existenz von rein gar nichts bedroht ist - noch nicht einmal vom Tod! Dann beginnst Du vor bedingungsloser Freude und Inspiration zu sprühen. (Quelle:'E-Buch Text/10.06.2017')

Ich finde es sehr intressant wie er seine Wiederfinung hatte.

— Biest2912

Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die sich auf den Weg zur Verbundenheit und Liebe begeben wollen.

— Glitzerhuhn

Ratgeber voller inspriation neue Wege zu entdecken und zu beschreiten

— Gartenkobold

Das ganzheitliche Erwachen auf einer höheren Ebene. Gute Fragen, deren Antworten nicht immer leicht zu verstehen sind.

— rewareni

aspecialkate

• gefällt mir sehr

AnjaKoenig

17. September 2017 um 09:14

dieses buch ist nicht zum schnellen durchlesen gedacht/geeignet. die einzelnen fragen zum leben und die antworten darauf regen zum nachdenken an. durch den schönen schreibstil kann man den worten gut folgen und leicht dabei sein sowie nachvollziehen was gemeint ist. es ist schön, dass man seine eigenen werte und Denkweisen hiermit anschauen kann und viel für sich rausziehen, um das eigene leben zu bereichern, Erklärungen zu finden und auch lösungen die helfen zu verstehen. mir hat dieses tiefgehende buch sehr gefallen und ich werde immer wieder darin blättern um meine Gedanken und ansichten neu zu hinterfragen.

• In Einheit – im Wesentlichen – leben

fasersprosse

14. September 2017 um 22:08

Was hindert uns, im Wesentlichen zu leben? Es ist das eigene Ego. Wie kann man mit sich und allem verbunden und in Einheit sein? Indem man erkennt, dass das Ego nur ein Teil von einem ist, aber es ist nicht das Selbst.Unser Ego braucht zum existieren Garantien, Kontrolle und Sicherheit. Daran klammert es sich fest. Diese Grundlage will es nicht verlieren. Fühlt es sich bedroht, löst das Ängste in uns aus. Es definiert sich über Besitz, Fähigkeiten, Beruf usw. Diese Trennung vom Ego und dem Selbst und wie man diese Trennung auflöst beschreibt Bastian Aue in diesem Buch.Er zeigt seine eigene Entwicklung auf, seine Erfahrungen mit Widerständen, Ablenkungen und Ängsten und wie er den Wandel vollzogen hat von der Bedürftigkeit und des Kampfes um materielle und immaterielle Dinge hin zur Freude am Sein. Heute folgt er seinen eigenen Impulsen und lebt in einer starke Verbundenheit, hat eine tiefe Empfindung der Freude, auf dieser Welt zu sein.Der Autor betont ausdrücklich, dass seine Erkenntnisse auf seine eigenen bisherigen Erfahrungen beruhen und keine endgültige sondern eine stetig wachsende Bewusstwerdung ist und er sie nicht als absolute Wahrheit deklarieren kann, sie jedoch für ihn ohne Zweifel und stimmig ist. Der Aufbau des Buches macht es dem Leser leicht, es nach seinem eigenen Interesse zu lesen. Jedes Kapitel beginnt mit einer prägnanten Frage und der entsprechenden Antwort.Eine der wertvollen Erkenntnisse für mich war, dass ich manche Aspekte nicht lange mit mir herumtragen muss, denn wenn ich mir den Raum für Veränderungen schaffe und diese sich einfach entfalten lasse, ohne Erwartung und ohne Zeitdruck, dann lösen sich die Fragen auf und ich nehme das Wesentliche wahr. Inwieweit man im „praktischen“ Leben die Lehre von Bastian Aue umsetzen kann muss man ausprobieren. Für Menschen mit einem erweiterten Bewusstsein ist die hier beschriebene möglicherweise die einzig richtige Lebensform.Mir hat die sympathische Art von Bastian Aue, sein Wissen zu vermitteln und sein Schreibstil sehr gut gefallen. Einige Abschnitte habe ich ein weiteres Mal gelesen. Um diese schnell zu finden, wäre eine Kapitelübersicht für mich hilfreich gewesen. Ein blättern und zufälliges Finden einer anderen Frage war andererseits auch sehr interessant.

• Rezension Die Sprache der Einheit

Biest2912

13. September 2017 um 21:33

Die Sprache der Einheit Taschenbuch: 18,00 € Ebook: 9,99 € Klappentext: Manchmal, wenn wir es am wenigsten erwarten, kommt das, was wir am meisten brauchen, auch wenn es sich anfangs nicht so anfühlt. Viele von uns hier auf der Erde haben das Vertrauen in das Leben und die Menschen verloren. Sie leben im ständigen Kampf, sei es um materielle oder immaterielle Dinge. Dabei erkennen sie nicht, dass sie damit versuchen, ihr großes Loch an Liebe zu stopfen. Und wenn sie dies erkennen, müssen sie erfahren, dass nichts, was sie tun können, dieses Loch je nachhaltig füllen kann. Es wird sich verausgabt bis zur völligen Erschöpfung so erging es auch mir. Dass diese Erschöpfung jedoch der Schlüssel zu allem und noch vielem mehr war, habe ich erst mit der Zeit lernen dürfen. Und von diesem Weg zurück zum Wesentlichen handelt dieses Buch. Es enthält die wesentlichen Antworten auf dem Weg zur Einheit. Wenn Du erkennst, dass Deine Existenz von rein gar nichts bedroht ist, beginnst Du vor bedingungsloser Freunde und Inspiration zu sprühen! Cover: Ein schlichtes Cover mit einer Brücke drauf. Ich würde es schon anschauen. Meinung: Danke erst mal an Bastian Aue, für das Leseexemplar für die Leserunde. Das Buch lässt sich leicht und flüssig Lesen. Es geht darum das Bastian Aue sein eigenes selbst gefunden hat. Er beantwortet in diesem Buch die häufig gestelltesten Fragen. Es zeigt dass er sehr viel Erfahrung hat in diesem Bereich. Ich für meinen Fall habe echt drüber nach denken müssen. Werde es auf jeden Fall weiter weiter Empfehlen. Deshalb gibt es von mir 5/5 Sterne.

• Ein Ratgeber für Verbundenheit mit sich selbst und anderen

Glitzerhuhn

10. September 2017 um 13:49

Das Buch “Die Sprache der Einheit“ von Bastian Aue besteht aus Fragen und Antworten. Da die Fragen nicht aufeinander aufbauen, kann man es auf einer beliebigen Seite aufklappen und die Frage und Antwort in sich wirken lassen.Für das Buch braucht man Zeit. Zu einigen Fragen und Antworten fand ich sofort Zugang - zu einigen erst später oder garnicht. Schön finde ich, dass der Autor Beispiele aus seinem Leben anführt, um die Antworten anschaulicher darzustellen.Ich gebe einen Stern Abzug, da ich ein Inhaltsverzeichnis vermisse oder eine Übersicht der Fragen und Antworten und da ich zu diesem Buch nicht so schnell Zugang fand, wie zu seinen anderen Werken.Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die sich auf den Weg zur Verbundenheit und Liebe begeben wollen.

• Bastians Aue Antworten auf Fragen, die ihm gestellt wurden

JackyG

02. September 2017 um 22:00

Dieses Buch "Die Sprache der Einheit" von Bastian Aue  beinhaltet eine Sammlung von Fragen, die dem Autor mal gestellt wurden. Es wurde über Lebensweise, Denkweise, Veränderung und allgemein im Alltag gefragt und Aue hat auf jede Antwort im Buch eine Antwort gegeben. Ich glaube, jeder findet eine Antwort auf seine Frage, aber manche Fragen und Antworten fand ich nicht interessant. Aber jeder hat andere Fragen, auf die er Antworten sucht. Wenn man eine Antwort gelesen hat, bleibt jeder selbst überlassen, was er mit dieser Information anfangen möchte.Ich fand dieses Buch etwas unübersichtlich. Ich würde es schöner finden, wenn vorne eine Liste enthalten würde, welche Fragen gestellt wurden und auf welcher Seite man diese findet. Aber die Fragen und Antworten regen einen zum Nachdenken an. Ich vergebe dieses Buch von mir 3 Sterne. Es war für mich unübersichtlich und manche Antworten konnte ich nicht so wirklich verstehen, da es evtl. zu kurz gehalten wurde. Aber es sind interessante Fragen und Antworten dabei.

• Ehrlicher Ratgeber – voller Inspiration

Gartenkobold

30. August 2017 um 14:44

Die Sprache der Einheit ist Ratgeber für Menschen die suchen, sich selbst suchen und bereit sind, sich zu öffnen, zu hinterfragen, Ängste loszulassen und den Weg freizumachen für Neues.Es lädt ein, sich selbst zu erforschen und über sich selbst nachzudenken, es geht an das Innerste deines Selbst, wieder das Wesentliche in den Vordergrund zu stellen, den unnützen Ballast abzuwerfen, sich selbst zu befreien – back to the roots.Bastian Aue lädt uns ein auf eine spirituelle Reise, neue Perspektiven zu entdecken, Perspektiven zu erweitern und veranschaulicht dieses durch Fragen, die gestellt werden und Antworten, die so gegeben werden, dass jedem Leser genügend Spielräume für eigene Interpretationen gegeben werden. Ein Ratgeber, der denjenigen aufweckt, der dazu bereit ist, dessen Leben an einem Punkt angekommen ist, wo der Ruf nach Veränderung tönt, entweder durch äußere oder innere Einflüsse

• Leserunde zu "Die Sprache der Einheit" von Bastian Aue

BastianA

Hey zusammen,ich bin so begeistert von der Resonanz meiner bisherigen Aktionen, so dass ich auch mein gefühltes Hauptwerk: "Die Sprache der Einheit" Euch gerne zum Lesen und Fragenstellen in die Runde werfen möchte.Es ist von starker spiritueller Natur und für Menschen, deren Bewusstseinswandel bereits begonnen hat oder kurz bevorsteht.Bei Fragen usw. gerne in dem Bereich "Fragen an den Autor"Und nun geht´s los!Liebe GrüßeBastian

• Auf dem Weg zu einem neuen Lebensglück

rewareni

29. August 2017 um 16:28

Der Autor Bastian Aue war jahrelang als erfolgreicher Unternehmer und Business Coach tätig, bis ein spirituelles Erlebnis sein Leben verändert hat. In dem Buch ,,Die Sprache der Einheit´´ lädt er den Leser ein sich gemeinsam auf den Weg zur Verbundenheit  und  Liebe zu begeben. Das Buch ist von Fragen und Antworten geprägt die ihm, seit seinem ganzheitlichen Erwachen, immer wieder gestellt wurden. Wie von ihm im Vorwort beschrieben kann das Buch zur völligen Verwirrung oder zur völligen Glückseligkeit führen. Mich hat es ein wenig ratlos zurückgelassen, da sich vieles auf einer höheren, spirituellen Ebene abspielt, die für mich nur nach dem Lesen des Buches nicht greifbar ist. Es gibt aber auch viele Antworten, die zum Nachdenken anregen und wo man sich schon in ähnlichen Situationen befunden hat und man Hilfe benötigt hätte. Handeln sich die ersten Thema eher um das Erwachen, wie es dazu kommt, wie man es erkennt….. So zielen im Laufe des Buches die Fragen auf  die Dinge ab, die einem selbst immer wieder in den Sinn kommen z.B Mein Leben besteht ausschließlich aus Problemen und nie kommt eine Lösung. Was soll ich tun? Oder – Ich habe keine Ziele und Pläne mehr in meinem Leben, wie kann ich diese wiederfinden? Mit wenigen Worten und auch mit Beispielen berichtet Bastian Aue über seine Erfahrungen zu den jeweiligen Themen. Er bietet Anregungen und Hilfestellungen. Dass er dabei einen steinigen Weg gegangen ist der mit psychischer und physischer  Erschöpfung sowie finanziellen Verlusten einher gegangen ist zeigt, dass es nicht leicht ist sich gegen sein EGO zu stellen. ,,Wenn du erkennst, dass Deine Existenz von rein gar nichts bedroht ist, beginnst Du vor bedingungsloser Freude und Inspiration zu sprühen!´´ Bastian Aue

• Fragen und Antworten zu Themen wie Erwachen, Einheit und Verbundenheit

Sylwester

28. August 2017 um 16:09

Das Buch "Die Sprache der Einheit" enthält eine Sammlung von Fragen, die dem Autor zu Themen wie Erwachen, Einheit und Verbundenheit gestellt wurden und jeweils seine persönliche Sichtweise als Antwort dazu. Es ist bestimmt für jeden Leser "seine" wichtigste Frage dabei. Ob man die Antwort dann als Lösung empfindet, oder als Ansatz zum Nachdenken oder vielleicht als Gegenteil der eigenen Ideen und genau dies zur eigenen Antwort führt, bleibt jedem selbst überlassen.Für die Vielzahl an Fragen und Antworten hätte ich mir einen strukturierten Aufbau gewünscht. In der vorliegenden Form eignet sich das Buch weniger zum Am-Stück-Lesen, sondern eher um hin und wieder eine beliebige Frage aufzuschlagen und darüber nachzudenken.Inhaltlich und sprachlich konnte ich den Gedanken und Erläuterungen nicht immer folgen, vieles erschien mir zu wenig greifbar, zu abstrakt.