Bastian Aue Erfülltes Leben

Inhaltsangabe zu „Erfülltes Leben“ von Bastian Aue

Ich wollte erfolgreich und glücklich sein ... Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe ... Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe ... Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein - aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben. (Quelle:'E-Buch Text/09.06.2017')

Ein kleines Buch mit riesigem Inhalt, passt gut in die Handtasche und damit immer dabei für Kurskorrekturen:), für jeden, der unterwegs ist.

— Hopeandlive
Hopeandlive

Gutes Buch für den Einstieg und Anregung

— Charlea
Charlea

Ein toller Begleiter für den Alltag, leicht verständlich und auch zum " zwischendurch mal rein schauen"

— Lillylucy
Lillylucy

Ein toller Ratgeber für ein erfülltes Leben, wo sich jeder das heraussuchen kann, was für ihn passend ist.

— rewareni

Inspirierend und bereichernd

— Sylwester

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Gutes Buch für den Einstieg und Anregung

15. August 2017 um 11:40

Cover / Artwork / Aufbau des Sachbuchs Das Cover hatte mich sofort. Der Mann, der den Baum, den ich aus meinen Yoga-Kursen kenne, auf einem alten VW-Bus macht, inmitten der weiten Landschaft - das hatte mich schon sehr angesprochen und ich hatte das Gefühl, da spricht mir jemand aus der Seele, bzw. schafft es, meine Seele mit einem Bild anzusprechen. Das Sachbuch umfasst lediglich etwas über 100 Seiten, ist mit großzügig gehaltenen Lettern verfasst, so dass die Lektüre mehrfach in kürzester Zeit möglich und in meinen Augen auch ratsam ist. An vielen Stellen im Buch besteht die Möglichkeit, sich selbst Notizen zu machen.   Inhalt Der Autor hat den Weg aus einem stresserfüllten Alltag hinein in ein erfülltes und entschleunigtes Leben geschafft und gibt in seinem Buch Anregungen, dies ebenfalls zu schaffen.   Fazit Ich habe mir das Büchlein zu Herzen genommen und es wie eine Mischung aus Ratgeber, Anregungsgeber und Erzählung behandelt. Mein Leben ist in vielen Belangen extrem stressig und die Frage, wie ich hier Abhilfe schaffen kann, beschäftigt mich seit Wochen. Wie kann ich den Druck rausnehmen? Welche Dinge muss ich zulassen, welche nicht? Wann lohnt es sich, sich aufzuregen, wann einfach den Raum verlassen? Fragen über Fragen dieser Art häufen sich oft bei mir und ich war auf der Suche nach einem Büchlein wie diesem von Bastian Aue. Es stimmt, es ist für den Einstieg ganz gut, es gibt einen Eindruck darüber, welche Fragen man sich selbst vielleicht mal wirklich stellen sollte und an welchen Punkten man eventuell mal einen anderen Weg einschlagen könnte oder sogar müsste. Auch die Möglichkeit für eigene Notizen hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein wenig Überwindung gekostet hat, in ein Buch zu schreiben und mich an alte Schulzeiten und gelbe Reclam-Heftchen erinnert hat. Was letztendlich den Ausschlag für "nur" vier Sterne gegeben hat ist einfach das Gefühl, dass mir das Thema noch ein bisschen mehr in die Tiefe hätte gehen können. Was genau hier fehlt, kann ich nicht sagen, denn dann müsste ich es nicht lesen :-) Ich finde nur, dass es schön gewesen wäre, wenn noch ein größeres Augenmerk auf praktische Umsetzung, Tipps zur eigenen Bewältigung aufgeführt worden wären. Dennoch ist es denke ich ein guter Einstieg in ein sehr komplexes und schwieriges Thema.

• Hilfreicher Begleiter

14. August 2017 um 07:54

Mittlerweile habe ich schon viel in dem Buch gelesen und auch hin und her geblättert und ich muss sagen, es ist ein motivierender und hilfreicher, Mut machender Begleiter. Die Texte sind leicht verständlich und nicht wie in manchen Ratgebern, wissenschaftlich, ausschweifend und trocken. Vielmehr wird aus dem Leben berichtet und welche Entscheidungen getroffen wurden. Man kann sich auch mal zwischendurch auf ein Kapitel einlassen und Stück für Stück seine Situation überdenken.Bastian Aue hat Raum für Notizen gelassen und ich denke so kann man selbst seine Vorhaben, Erlebnisse oder Entscheidungen festhalten und darauf aufbauen.

• Voller positiver Energie

cupcakeprincess

cupcakeprincess

13. August 2017 um 13:30

Wer träumt nicht davon glücklich zu sein? Mit sich und seiner Welt im Reinen zu sein, die eigenen Wünsche und Träume zu erfüllen und sich alles gönnen, was das Herz begehrt?In seinem Buch erläutert Bastian Aue, wie er aus dem Chaos, das sein Leben damals bestimmt hat, ein erfülltes Leben gezaubert hat.Das Erste, das mir aufgefallen ist, war die verständliche Sprache. Der Schreibstil ist kurz, knapp und präzise. Die Sprache ist leicht zu verstehen.Besonderes gefallen haben mir die positiven Botschaften, denen man immer wieder im Buch begegnet. Man soll auf seinen Körper hören, und an seine eigenen Wünsche und Träume glauben. Man soll zum Glück anderer verhelfen, da dieses Glück dann auch zu einem selbst zurückkommt. Man soll sich von Dingen trennen, die einen herunterziehen. Und das Wichtigste: Man soll nichts erzwingen. Alles kommt zur richtigen Zeit.Jeder Abschnitt schließt mit einem eigenen Bereich für den Leser ab, in dem man selbst Resümee ziehen kann.Das Buch hat mich positiv überrascht. Alleine beim Lesen bekommt man gute Laune und sieht vieles auf einmal aus einem komplett anderen Blickwinkel. Das Buch hat mich in einem schweren Moment begleitet, in dem ich alles andere als positiv gedacht habe. Nach dem Lesen habe ich mich total beschwingt gefühlt und dafür danke ich Herrn Aue zutiefst. <3

• Leben leicht gemacht

12. August 2017 um 16:31

Der Autor Bastian Aue war jahrelang als erfolgreicher Unternehmer und Business Coach tätig, bis ein spirituelles Erlebnis sein Leben verändert hat. In dem kleinen Büchlein ( 114 Seiten ) ,,Erfülltes Leben´´ findet man 26 Einsichten die Einfluss auf sein Leben genommen haben und die er auf diesem Wege mit seinen Lesern teilen möchte. Bereits der Einleitungssatz von ihm zeigt, in welche Richtung seine Gedanken gehen: ,, Wer selbst voller Fülle ist, wird Fülle anziehen! Es geht gar nicht anders, da sich Gleiches gerne zu Gleichem gesellt. Der Weg zum Erfolg führt nur über die eigene Erfüllung.´´ Jedes Kapitel beginnt mit einer Art Leitsatz, der dann auf zwei kurzen Seiten erklärt wird. Es sind immer wieder Erlebnisse des Autors dabei, der nicht nur auf die positiven Ereignisse hinweist, sondern auch seine negativen Erfahrungen dazu kundtut. Am Ende des Kapitels findet man eine Erfolgstafel, wo jeder seine, zum Thema passende, Erfolge eintragen kann. Es ist ein Buch, das Mut machen soll, das neue Wege in eingefahrene Verhaltensmuster aufzeigen kann oder auch wie man Ängste und Selbstzweifel erkennen und ablegen kann. Dass sich nicht alles im Buch geschriebene eins zu eins umsetzen lässt ist klar, aber man hat ein Werkzeug in die Hand bekommen, wo man jederzeit nachschlagen kann und den einen oder anderen Tipp einfach ausprobieren kann. Nach dieser Lektüre hat man das Gefühl, dass das Leben leicht sein kann wenn man weiß, wie man mit sich und seinen Mitmenschen umgehen soll. Ein interessanter Abschlusssatz aus dem Kapitel ,,Jedem seine Berufung´´ lautet: Ich glaube fest daran: Es gibt für jede Handlung hier auf der Erde jemanden, der das liebt, was ich selber nicht so mag. Es ist wie ein großes Puzzle, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringt und sich so alles zu einem perfekten Bild zusammenfügt.

• Inspirierend und bereichernd

10. August 2017 um 22:41

Inhalt: In seinem Buch "Erfülltes Leben: Einsichten, die mein Leben grundlegend verändern sollten" erzählt Bastian Aue von seinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Meine Meinung: Die 26 kurzen Kapitel, die sich in beliebiger Reihenfolge lesen lassen, enthalten keine ganz neuen Themen für mich. Dennoch finde ich die meisten Ansätze sehr inspirierend. Ich erkenne mich in vielen Situationen wieder und habe einige neue Denkanstöße bekommen. Im positiven Sinne anders als in anderen "Lebensratgebern" finde ich den vom Autor verstandenen Umfang eines erfüllten Lebens: Glück, Fülle, Verbundenheit aber auch Erfolg und Geld. Besonders angenehm empfinde ich, dass das Buch kein Ratgeber sein will, sondern von den eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen des Autors berichtet. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung!

• Neue Einsichten

Xynovia

Xynovia

07. August 2017 um 12:13

Im Freigeist Verlag erschienen, ist das Buch „Erfülltes Leben“ von Bastian Aue. Klappentext: Ich wollte erfolgreich und glücklich sein ... Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe ... Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe ... Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein - aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben Meine Meinung: Als ich den Buchtitel „ Erfülltes Leben“ von Bastian Aue das erste Mal las, dachte ich mir – wer will nicht ein erfülltes Leben – und dann freute ich mich auch schon darauf das Buch zu lesen. Das Büchlein umfasst 115 Seiten und ist in kleine Kapitel unterteilt, am Ende jeden Kapitels gibt es eine Seite die Erfolgstafel heißt, dort kann man dann seine eigenen Gedanken niederschrieben. Geschrieben hat Bastian Aue dieses Sachbuch aus seiner Sicht und aus seinen Erfahrungen heraus, die er in einer sehr verständlichen Sprache mit dem Leser teilt. Mir gefiel es sehr gut nicht nur was von dem Autor zu erfahren, sondern auch noch daraus für mich selber zu lernen. Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Zusammenfassung in Form eines Satzes, der seine Einsicht über bestimmte Themen im Leben ist. Manche Einsichten konnte ich von Anfang an verstehen und teilte sich schon vor dem Lesen, dazu gehörte zum Beispiel: „ Die Saat muss reifen und wachsen“ . Andere Sätze habe ich erst hinterfragen müssen für mich selber um sie für mich einschätzen zu können und zu verstehen. Eine Einsicht davon ist: „ Angst verschärft die Sinne und verschönert das Leben.“ Dieses kleine Buch hat mich nachdenken lassen über mich, über meine Einstellungen. Ich habe wieder etwas dazu gelernt und konnte meine Denkweisen neu einstellen. Es ist ein Buch welches ich mit Sicherheit noch öfter in die Hand nehmen werde um darin zu lesen. Es sind 5 Sterne die ich für dieses Buch vergebe, jeder der auch ein erfülltes Leben möchte sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.

• Fülle Dein Leben

Simi159

Simi159

03. August 2017 um 20:04

Ein erfülltes Leben. Was ist das und vor allem wie füllt man das eigene Leben aus? Eine kleine Anleitung gibt der Autor Bastian Aue, in seinem Büchlein „ Erfülltes Leben“. Darin schildert er in kurzen, inspirierenden Kapiteln, wie es es geschafft hat, ein erfülltes oder besser ein erfüllteres Leben zu führen und damit Glück und Erfolg in sein Leben zu lassen. Den Weg, den man dafür  gehen kann/soll ist in kleinen Schritten gegangen, einfach.  Auf such achten, auf sein Herz bei Entscheidungen hören, loslassen, Wünsche klar formulieren und los geht. Je positiver man mit sich selbst und den Menschen um sich herum umgeht, umso mehr Gutes wird eine widerfahren. Neben den Erfahrungen und Tipps des Autors kann der Leser bei jedem Kapitel seine eigenen Gedanken, Wünsche, Träume und Erfolge auf eine Seite notieren. Nicht neu aber inspirierend.  Von mir gibt es 3,5 aufgerundet 4 STERNE.

• Gute Ansätze fürs eigene Glück

Blacksally

Blacksally

31. July 2017 um 09:57

Meine MeinungIn meinem Leben hat sich in letzter Zeit sehr viel geändert, weswegen ich mich nun wichtiger nehme und natürlich auch gerne nach Tips suche, was ich noch optimieren kann. Da habe ich dank des Autors dieses Buch entdeckt.Im Buch "Erfülltes Leben" schildert der Autor seinen Weg zum Glücklich werden. Er hat tolle Ansätze und diese auch in großer Zahl. So geht es nicht nur darum das man sich nicht immer klein halten soll, sondern wichtig nehmen und auch das man klein Anfangen soll um irgendwann großes zu bewirken, sondern auch um gesunde Ernährung, die unser Körper braucht um glücklich zu sein und so zu funktionieren wie es sein soll.Außerdem hat der Leser nach jedem Kapitel Platz sich Notizen zu machen und Nachzudenken: was könnte ich zu dem Thema verbessern? Was fällt mir dazu noch ein? Kann ich jemanden mit einbinden? ect.Das hat mir sehr gut gefallen und ich würde mir so etwas gerne bei mehreren Büchern wünschen, die in diese Thematik gehen.Was ich leider nicht so schön fand war die länge der Kapitel, ich hatte das Gefühl der Autor gibt nur Stichpunkte vor und kratzt nur an der Oberfläche des eigentlichen Themas. Es las sich eher wie ein etwas länger Blogeintrag, statt eines Ratgebers. Ich hätte mir gewünscht, das der Autor zumindest 10 Seiten pro Thema schreiben würde, sich mehr damit befasst und auch von sich und ähnlichen Situation schreibt.Dennoch gibt das Buch tolle Ansätze fürs eigene Leben und mir hat es gefallen.AutorBastian Aue wurde in Göttingen geboren, gründete bereits in jungen Jahren mehrere Unternehmen und war erfolgreicher Unternehmensberater und Business Coach. Er verlor seine Unternehmen und auch seine Lebensfreude. An seinem Tiefpunkt angelangt, erreichte ihn ein spirituelles Erlebnis, welches sein Leben komplett veränderte. Es folgten mehrere spirituelle Erlebnisse und es öffnete sich der Zugang zum höheren Bewusstsein und zu seiner Berufung. Er zog sich mehrere Jahre zurück, um die Erlebnisse und Erkenntnisse zu übersetzen, zu integrieren und Fremdes auszusortieren.Seit einigen Jahren teilt er dieses Wissen mit Menschen und Unternehmen und widmet sich seitdem dem ganzheitlichen Bewusstsein. Durch seine Bücher verhilft er sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen zu mehr Echtheit, Authentizität, innerer Klarheit und Strahlkraft. In besonderen Einzelfällen kommt er der Bitte nach, Menschen persönlich zu begleiten.Und er tut heute nur noch das, wonach ihm gerade ist.FazitGute Ansätze zum eigenen Weg ins Glück. Das Buch ist inspirierend und regt zum Nachdenken an

• Mein Weg zu einem erfüllten Leben

Ninasan86

Ninasan86

30. July 2017 um 20:11

Zum Inhalt:Ich wollte erfolgreich und glücklich sein … Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe … Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe … Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein – aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben. Über den Autor: Bastian Aue wurde in Göttingen geboren, gründete bereits in jungen Jahren mehrere Unternehmen und war erfolgreicher Unternehmensberater und Business Coach. Er verlor seine Unternehmen und auch seine Lebensfreude. An seinem Tiefpunkt angelangt, erreichte ihn ein spirituelles Erlebnis, welches sein Leben komplett veränderte. Es folgten mehrere spirituelle Erlebnisse und es öffnete sich der Zugang zum höheren Bewusstsein und zu seiner Berufung. Er zog sich mehrere Jahre zurück, um die Erlebnisse und Erkenntnisse zu übersetzen, zu integrieren und Fremdes auszusortieren.Seit einigen Jahren teilt er dieses Wissen mit Menschen und Unternehmen und widmet sich seitdem dem ganzheitlichen Bewusstsein. Durch seine Bücher verhilft er sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen zu mehr Echtheit, Authentizität, innerer Klarheit und Strahlkraft. In besonderen Einzelfällen kommt er der Bitte nach, Menschen persönlich zu begleiten.Und er tut heute nur noch das, wonach ihm gerade ist.Mehr über den Autor findet ihr auf seiner Homepage. Mein Fazit und meine Rezension: Ich halte wieder ein dünnes, aber feines Buch in den Händen. Auf 113 Seiten erzählt mir der Autor Bastian Aue, wie er zu seinem erfüllten Leben gelangt ist. Bastian Aue stellt uns hierbei keinen Ratgeber zur Seite, der uns sagt, was wir zu tun oder zu lassen haben, sondern lässt uns Leser an seiner persönlichen Geschichte teilhaben – auch daran, wie er es geschafft hat ein erfülltes Leben zu bekommen. Dabei lässt er kein Thema aus, auch nicht das Geld oder aber die Angst, zu versagen. Nach jedem Kapitel hat er für den Leser eine freie Seite gelassen, um selbst zu rekapitulieren, selbst zu überlegen und selbst in sich hineinzufühlen, wie es bei ihm aussieht. Während ich das Büchlein gelesen habe (und ich habe es tatsächlich von einem Kapitel zum Nächsten gelesen und nicht – wie auch Anfangs vom Autor vorgeschlagen oder dargelegt – einfach ein Kapitel aufgeschlagen), habe ich nach jedem Kapitel inne gehalten und mich gefragt, was ein erfülltes Leben überhaupt ausmacht. Jeder hat hierbei wohl eine andere Vorstellung und eigene Gedanken in seinem Kopf. Jeder verfolgt auch ein anderes Ziel. Mein Ziel eines erfüllten Lebens ist es, glücklich zu sein, zufrieden mit mir selbst zu sein und tatsächlich erfüllt zu sein. Erfüllung finde ich vielleicht in meiner Arbeit (eines Tages ja, derzeit noch nicht), in der Partnerschaft, der Familie, in der Erfüllung meiner Wünsche (Eigenheim, Traumurlaub) oder auch einfach darin, mit mir selbst im Reinen zu sein. Das alles habe ich während dem Lesen für mich selbst ausgemacht. Für den einen mag der Schlüssel zur Erfüllung im Geld liegen oder aber darin, Besitztümer zu erhalten, vielleicht aber auch – wie bei Bastian Aue selbst – alle Besitztümer abzugeben, sich frei zu schaffen, vom alten Ballast zu befreien und dann, gereinigt in ein neues Leben zu starten. Ja, vielleicht sollte ich das auch tun, alten Ballast entfernen, ausmisten, mindcleaning betreiben und auf mein Herz und meine inneren Bedürfnisse horchen. Und dann führt mich mein Weg auch hin zu einem erfüllten Leben. Meine Lieblingspassagen oder auch -kapitel in diesem Buch sind eindeutig „Meine wahren Träume und Wünsche sind magnetisch“, „Meine Energie bestimmt den Tag“ und „Spiritualität ist die Basis jeder Handlung“.In diesen drei Kapiteln habe ich mich besonders angesprochen gefühlt. Denn, was ich aussende, kommt zu mir zurück. Male ich mir meine Träume also bis ins kleinste Detail aus, materialisiere sie also vor meinem Inneren Auge und bekomme bereits ein Gefühl für diese Veränderung, so dauert es nicht lange, bis ich in diesem Traum lebe und er Wirklichkeit wird. Vielleicht sind meine jetzigen Handlungen bereits darauf ausgerichtet, um eben diesen einen Traum zu verwirklichen und ich bin bereits auf dem Weg dorthin? Meine Energie bestimmt den Tag – bereits am frühen Morgen erkenne ich mein Energielevel, mein Potential für den gesamten Tag und schaue, ob ich noch Energie sammeln kann / muss, um ihn zu überstehen oder aber ob ich Pausen einbauen kann – und das tue ich dann auch. Ich teile mir meine Energie ein, lasse sie mir nicht rauben und achte auf mich, damit ich meine Träume verwirklichen kann. Und aus der Spiritualität gewinne ich tatsächlich meine Inspiration. Ich kehre zu mir selbst zurück, horche auf mich und mein Herz und finde heraus, was mir tatsächlich wichtig ist in meinem Leben, was ich brauche und was nicht (wen ich brauche und wen nicht), wie ich glücklich werden kann und wie nicht. Bastian Aue hat mich auch mit diesem Büchlein vollends für sich gewinnen können. Er hat mir meine Augen geöffnet, meinen Geist und mein Herz und zwar für die Dinge, die mir helfen, ein erfülltes Leben zu erhalten und endlich darin zu leben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

• Buchverlosung zu "Erfülltes Leben" von Bastian Aue

BastianA

BastianA

Ganz frisch und neu hier und da dachte ich mir, verlose ich doch mal zum Einstand ein paar Exemplare meines Buches "Erfülltes Leben".