Bastian Aue Erfülltes Leben

Inhaltsangabe zu „Erfülltes Leben“ von Bastian Aue

Ich wollte erfolgreich und glücklich sein ... Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe ... Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe ... Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein - aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben. (Quelle:'E-Buch Text/09.06.2017')

Psychotherapie als Arbeitsgemeinschaft!

— Cornelia_Ruoff

Wie ein Gespräch mit dem besten Freund...

— romi89

Ein tolles Arbeitsbuch um sein Leben zu ändern und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um ein Leben in Verbundenheit führen!

— Glitzerhuhn

anregend und zum "mitmachen"

— Kaffeetasse

Ein kleines Buch mit riesigem Inhalt, passt gut in die Handtasche und damit immer dabei für Kurskorrekturen:), für jeden, der unterwegs ist.

— Hopeandlive

Gutes Buch für den Einstieg und Anregung

— Charlea

Ein toller Begleiter für den Alltag, leicht verständlich und auch zum " zwischendurch mal rein schauen"

— Lillylucy

Ein toller Ratgeber für ein erfülltes Leben, wo sich jeder das heraussuchen kann, was für ihn passend ist.

— rewareni

Inspirierend und bereichernd

— Sylwester

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Inspiration

Streiflicht

16. September 2017 um 13:12

Nach „Die Grundmelodie meines Lebens“ und „Wer verteilt das Glück“ war dies das dritte Buch von Bastian Aue, das ich mit voller Begeisterung gelesen habe. Es hat mich inspiriert, darüber nachzudenken, wie es sein könnte, wenn man sich mehr öffnen würde. Wenn Glück wirklich Glück anzieht, dann sollte man sich diesem doch nicht in den Weg stellen. Leider fällt es mir in der Praxis oft schwer, alle diese Dinge umzusetzen, denn der Alltag bremst einen doch oft aus. Viele Ideen haben mir gut gefallen und regen auch zum Umdenken an. Manches ist für mich aber einfach nicht machbar. So kann ich in meinem Beruf beispielsweise nicht einfach Pause machen, wenn mir danach ist. Vielen Menschen wird es hier wohl leider genauso gehen. Dennoch fand ich die Vorschläge und Grundsätze gut und wichtig. Am besten gefallen hat mir, dass man die Dinge beenden und hinter sich lassen sollte, die einem nicht gut tun. Das fällt mir leider oft immer noch schwer, auch wenn es einfacher wird, je öfter man es macht und je mehr man merkt, dass es einem dann auch wirklich besser geht. Ein schönes Buch, das auch Platz für eigene Gedanken – auch in schriftlicher Form direkt nach den jeweiligen Überlegungen des Autors – lässt. Gerne werde ich es immer mal wieder in die Hand nehmen, um an den „Einsichten, die mein Leben grundlegend verändern sollten...“ von Bastian Aue teilzuhaben.

• Psychotherapie als Arbeitsgemeinschaft!

Cornelia_Ruoff

14. September 2017 um 12:07

„Erfülltes Leben“ von Bastian Aue 1. Klappentext Ich wollte erfolgreich und glücklich sein ... Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe ... Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe ... Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein - aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben. (Quelle:‘E-Buch Text/09.06.2017‘) 2. Zum Inhalt Bastian Aue war erfolgreicher Unternehmer. Vor einigen Jahren hat er sein Leben neu geordnet und ist jetzt als Business Coach tätig.Er hat in seinem Buch 26 Einsichten niedergeschrieben, die das Gerüst seines „Erfüllten Lebens“ sind. Seine Erfahrungen hat er in 26 Kategorien eingeteilt und daraus die Einsichten abstrahiert.Aber Vorsicht! Das ist keineswegs ein Lesebuch, sondern ein Arbeitsbuch. Der Autor nimmt den Leser in die Pflicht.Das Prinzip der Einsichten beruht auf der Prämisse, dass alles was man aussendet, wieder auf einen selbst zurückkommt, und dass Gleiches nur durch Gleiches erkannt wird oder zu Gleichem strebt. Das leuchtet mir ein.5/5 Punkten 3. Protagonisten Der Leser übernimmt die Rolle des Protagonisten. Es handelt sich um ein Arbeitsbuch, das der Leser durch eigene Notizen oder Einsichten weiterschreibt.Die ersten zehn Einsichten sind dafür da, dass der Leser bzw. der mitarbeitende Leser sich seines eigenen Willens bewusst wird und ihn zu lesen weiß. Aber nicht nur das. Diese nun gefundenen Einsichten werden erst dann richtig wirksam, wenn sie im Alltag umgesetzt werden.Besonders gut gefällt mir die Einsicht Nr. 17, „Ich mache das Leben der anderen besser“. Ein schönes Ziel für den Einzelnen und die Gesellschaft. Es wird einem bewusst, in was für einer nach Konkurrenzkampf süchtigen Welt wir leben. Und der Neid ist dabei gegenwärtig.5/5 Punkten 4. Sprachliche Gestaltung Es gefällt mir sehr gut, dass der Leser hier nicht nur konsumiert und sich unterhalten lässt, sondern er fordert den Leser, durch die dafür vorgesehene freie Stelle im Buch, heraus. Bastian Aue begleitet den Leser auf seiner persönlichen Heldenreise.5/5 Punkten 5. Cover und äußere Erscheinung „Erfülltes Leben“ von Bastian Aue hat 116 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 24.05.2017 unter der ISBN 9781546947103 Bei CreateSpace Independent Publishing Platform im Genre: Sachbücher erschienen.Das Cover zeigt einer Mann, der in einer Yogaposition, auf einem Bein, auf dem Dach eines Kleinlasters stehend. Gefällt mir sehr gut. Hat mich sofort angezogen.5/5 Punkten 6. Fazit Ich finde das Konzept sehr gut. Aber nur dann, wenn der Leser wirklich mitarbeitet und die Einsichten auf das eigene Leben und die eigene Wertigkeit überprüft.Die eigene Selbstdisziplin wird gefördert. Der Leser ist seines Glückes Schmied. Und jeder muss seine eigenen Einsichten und Wertigkeiten im Leben erkennen und im Leben umsetzen.@Bastian Aue Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar! Die Leserunde bei lovelybooks hat viel Spaß gemacht.Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Rosaalie

03. September 2017 um 22:46

In "Erfülltes Leben-Einsichten, die mein Leben grundlegend verändern sollten..." berichtet Bastian Aue von seinen Einsichten und erklärt diese kurz. Nach jeder Einsicht wird eine Seite frei gelassen in der man eine passende Frage beantworten und dazu Noitzen machen kann. Das finde ich richtig gut. Mir hat das Buch generell echt gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall öfter mal danach greifen, um mich selbst zu motivieren. Es ist sehr hilfreich und hat mir viele Denkanstöße gegeben. Da ich noch sehr jung bin kann ich eben nicht mit allen Einsichten etwas anfangen, aber das wird sicherlich noch kommen, weswegen ich dann bestimmt zu dem Buch greifen werde. Ich finde auch gut, dass man einfach das Buch aufschlagen und lesen kann und danach den Drang hat etwas zu verändern. Ich finde jeder kann das Buch lesen, da es motivierend ist und dazu anregt das eigene Handeln, etc. zu überdenken und eben zu verändern.

• Wie ein Gespräch mit dem besten Freund...

romi89

01. September 2017 um 19:03

Beim Lesen von "Erfülltes Leben" kam es mir vor, als säße B. Aue neben mir auf dem Sofa und wir würden ein Gespräch führen - ein sehr tiefgründiges, ehrliches, offenes, Mut machendes!Nicht zuletzt, weil auch ich, als Leser, immer wieder zu Wort kommen konnte, da das Büchlein am Ende eines jeden Kapitels Raum für eine Selbstreflexion bereithält.Der Autor berichtet von vielfältigen persönlichen Erfahrungen in seinem Leben und, was er daraus für Schlüsse gezogen hat und wie er daran gewachsen ist - Stück für Stück hin zu einem erfüllten Leben.Es ist eine wertvolle und sehr kurzweilige Lektüre, der jeder Leser selbst mehr oder weniger Raum geben kann. Das finde ich sehr sympathisch!

• Buchverlosung zu "Erfülltes Leben" von Bastian Aue

Erfülltes Leben

Ganz frisch und neu hier und da dachte ich mir, verlose ich doch mal zum Einstand ein paar Exemplare meines Buches "Erfülltes Leben".

• Ein Leben, das erfüllt!

Hopeandlive

27. August 2017 um 15:29

Ich wollte erfolgreich und glücklich sein...Das wollen wir alle!Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe....Das wollen wir alle!Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfen...Das wollen wir alle!Doch warum sah mein Leben so anders aus?Das haben wir uns auch alle schon einmal gefragt.Dieses kleine Büchlein umfasst 114 Seiten, passt perfekt in eine große Handtasche;) und kann immer mit sich geführt werden:)Es ist unterteilt in kleine übersichtliche Kapitel und nach jedem Kapitel gibt es ein Erfolgsprotokoll. Das Reinschreiben in dieses Buch ist also erwünscht.Bastian Aue erzählt von seinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel und Kampf hin zur Fülle und Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein - aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben.Mir hat dieses kleine, feine Büchlein sehr gut gefallen, angefangen vom Cover, was mir schon vermittelt das alles möglich ist.Bastian Aue bleibt in jedem Kapitel in einer sehr feinen Weise bei sich, was mir die Freiheit schenkt mir das rauszusuchen, was zu mir und meinem Leben passt. Es ist keines der üblichen Ratgeberbücher. In jedem Kapitel konnte ich mit dem Kopf nicken oder mir auch mal auf die Schulter klopfen, was denn schon umgesetzt war und habe auch immer etwas gefunden, wo ich meine Aufmerksamkeit mal darauf lenken sollte.Das Lesen hat mich sehr entspannt und motiviert weiter zu gehen, denn "Ich handle stets aus der Fülle":)In diesem Sinne kann ich von Herzen eine Leseempfehlung aussprechen und jedem wünschen, sich dieses Buch in die Tasche zu packen.

• Tolles Arbeitsbuch für ein erfülltes Leben

Glitzerhuhn

25. August 2017 um 19:12

“Erfülltes Leben - Einsichten, die mein Leben grundlegend verändern sollten..“ von Bastian Aue - das Büchlein umfasst 114 Seiten und beeinhaltet 26 Einsichten zum erfüllten Leben.Am Anfang eines jeden Kapitels steht die Einsicht und auf den darauffolgenden Seiten wird diese erklärt. Der Autor steuert viele anschauliche Beispiele aus seinem eigenen Leben bei, dieses läßt einen die einzelnen Kapitel sehr flüssig und anschaulich lesen. Danach folgt jeweils “Deine Erfolgstafel“ mit einer Frage für den Leser, wie man selbst die Einsicht umgesetzt hat. Auf dieser Seite hat man Platz für seine eigenen Notizen.Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil und schafft es schwierige Inhalte anschaulich rüberzubringen.Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es den Charakter eines Arbeitsbuches hat, wo man aktiv aufgefordert wird seine eigenen Gedanken zu Papier zu bringen. Es gibt tolle Denkanstösse ohne belehrend zu wirken!

• anregend und zum "mitmachen"

Kaffeetasse

24. August 2017 um 18:55

Wie macht man aus einem anstrengenden und belastenden Leben eines, welches erfüllend und einfach besser ist? Dieser Frage geht der Autor im Buch "Erfülltes Leben" nach. Dabei schreibt er in einer leichten und verständlichen Sprache ohne unnötiges Fachjargon oder wissenschaftlichen Ausschweifungen kurze Texte zu verschiedenen Einsichten für ein erfülltes Leben. Das Buch ist aus dem Leben gegriffen und kein Ratgeber der sagt "nur so kann es gehen", sondern vielmehr werden Anregungen gegeben, um das eigene Leben zu reflektieren. Dabei ist nach jeder Einsicht eine Seite Platz, um eigene Gedanken niederzuschreiben, auch unter Zuhilfenahme von Leitfragen. Dieses Buch regt an und animiert und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, da ich es immer wieder zur Hand nehme und einzelne "Einsichten" nachlese. Die wirklich kurzen Abschnitte machen das gut möglich. Für mich ist das Buch eine Bereicherung!

• Gutes Buch für den Einstieg und Anregung

Charlea

15. August 2017 um 11:40

Cover / Artwork / Aufbau des Sachbuchs Das Cover hatte mich sofort. Der Mann, der den Baum, den ich aus meinen Yoga-Kursen kenne, auf einem alten VW-Bus macht, inmitten der weiten Landschaft - das hatte mich schon sehr angesprochen und ich hatte das Gefühl, da spricht mir jemand aus der Seele, bzw. schafft es, meine Seele mit einem Bild anzusprechen. Das Sachbuch umfasst lediglich etwas über 100 Seiten, ist mit großzügig gehaltenen Lettern verfasst, so dass die Lektüre mehrfach in kürzester Zeit möglich und in meinen Augen auch ratsam ist. An vielen Stellen im Buch besteht die Möglichkeit, sich selbst Notizen zu machen.   Inhalt Der Autor hat den Weg aus einem stresserfüllten Alltag hinein in ein erfülltes und entschleunigtes Leben geschafft und gibt in seinem Buch Anregungen, dies ebenfalls zu schaffen.   Fazit Ich habe mir das Büchlein zu Herzen genommen und es wie eine Mischung aus Ratgeber, Anregungsgeber und Erzählung behandelt. Mein Leben ist in vielen Belangen extrem stressig und die Frage, wie ich hier Abhilfe schaffen kann, beschäftigt mich seit Wochen. Wie kann ich den Druck rausnehmen? Welche Dinge muss ich zulassen, welche nicht? Wann lohnt es sich, sich aufzuregen, wann einfach den Raum verlassen? Fragen über Fragen dieser Art häufen sich oft bei mir und ich war auf der Suche nach einem Büchlein wie diesem von Bastian Aue. Es stimmt, es ist für den Einstieg ganz gut, es gibt einen Eindruck darüber, welche Fragen man sich selbst vielleicht mal wirklich stellen sollte und an welchen Punkten man eventuell mal einen anderen Weg einschlagen könnte oder sogar müsste. Auch die Möglichkeit für eigene Notizen hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein wenig Überwindung gekostet hat, in ein Buch zu schreiben und mich an alte Schulzeiten und gelbe Reclam-Heftchen erinnert hat. Was letztendlich den Ausschlag für "nur" vier Sterne gegeben hat ist einfach das Gefühl, dass mir das Thema noch ein bisschen mehr in die Tiefe hätte gehen können. Was genau hier fehlt, kann ich nicht sagen, denn dann müsste ich es nicht lesen :-) Ich finde nur, dass es schön gewesen wäre, wenn noch ein größeres Augenmerk auf praktische Umsetzung, Tipps zur eigenen Bewältigung aufgeführt worden wären. Dennoch ist es denke ich ein guter Einstieg in ein sehr komplexes und schwieriges Thema.

• Hilfreicher Begleiter

Lillylucy

14. August 2017 um 07:54

Mittlerweile habe ich schon viel in dem Buch gelesen und auch hin und her geblättert und ich muss sagen, es ist ein motivierender und hilfreicher, Mut machender Begleiter. Die Texte sind leicht verständlich und nicht wie in manchen Ratgebern, wissenschaftlich, ausschweifend und trocken. Vielmehr wird aus dem Leben berichtet und welche Entscheidungen getroffen wurden. Man kann sich auch mal zwischendurch auf ein Kapitel einlassen und Stück für Stück seine Situation überdenken.Bastian Aue hat Raum für Notizen gelassen und ich denke so kann man selbst seine Vorhaben, Erlebnisse oder Entscheidungen festhalten und darauf aufbauen.

• Voller positiver Energie

13. August 2017 um 13:30

Wer träumt nicht davon glücklich zu sein? Mit sich und seiner Welt im Reinen zu sein, die eigenen Wünsche und Träume zu erfüllen und sich alles gönnen, was das Herz begehrt?In seinem Buch erläutert Bastian Aue, wie er aus dem Chaos, das sein Leben damals bestimmt hat, ein erfülltes Leben gezaubert hat.Das Erste, das mir aufgefallen ist, war die verständliche Sprache. Der Schreibstil ist kurz, knapp und präzise. Die Sprache ist leicht zu verstehen.Besonderes gefallen haben mir die positiven Botschaften, denen man immer wieder im Buch begegnet. Man soll auf seinen Körper hören, und an seine eigenen Wünsche und Träume glauben. Man soll zum Glück anderer verhelfen, da dieses Glück dann auch zu einem selbst zurückkommt. Man soll sich von Dingen trennen, die einen herunterziehen. Und das Wichtigste: Man soll nichts erzwingen. Alles kommt zur richtigen Zeit.Jeder Abschnitt schließt mit einem eigenen Bereich für den Leser ab, in dem man selbst Resümee ziehen kann.Das Buch hat mich positiv überrascht. Alleine beim Lesen bekommt man gute Laune und sieht vieles auf einmal aus einem komplett anderen Blickwinkel. Das Buch hat mich in einem schweren Moment begleitet, in dem ich alles andere als positiv gedacht habe. Nach dem Lesen habe ich mich total beschwingt gefühlt und dafür danke ich Herrn Aue zutiefst. <3

• Leben leicht gemacht

rewareni

12. August 2017 um 16:31

Der Autor Bastian Aue war jahrelang als erfolgreicher Unternehmer und Business Coach tätig, bis ein spirituelles Erlebnis sein Leben verändert hat. In dem kleinen Büchlein ( 114 Seiten ) ,,Erfülltes Leben´´ findet man 26 Einsichten die Einfluss auf sein Leben genommen haben und die er auf diesem Wege mit seinen Lesern teilen möchte. Bereits der Einleitungssatz von ihm zeigt, in welche Richtung seine Gedanken gehen: ,, Wer selbst voller Fülle ist, wird Fülle anziehen! Es geht gar nicht anders, da sich Gleiches gerne zu Gleichem gesellt. Der Weg zum Erfolg führt nur über die eigene Erfüllung.´´ Jedes Kapitel beginnt mit einer Art Leitsatz, der dann auf zwei kurzen Seiten erklärt wird. Es sind immer wieder Erlebnisse des Autors dabei, der nicht nur auf die positiven Ereignisse hinweist, sondern auch seine negativen Erfahrungen dazu kundtut. Am Ende des Kapitels findet man eine Erfolgstafel, wo jeder seine, zum Thema passende, Erfolge eintragen kann. Es ist ein Buch, das Mut machen soll, das neue Wege in eingefahrene Verhaltensmuster aufzeigen kann oder auch wie man Ängste und Selbstzweifel erkennen und ablegen kann. Dass sich nicht alles im Buch geschriebene eins zu eins umsetzen lässt ist klar, aber man hat ein Werkzeug in die Hand bekommen, wo man jederzeit nachschlagen kann und den einen oder anderen Tipp einfach ausprobieren kann. Nach dieser Lektüre hat man das Gefühl, dass das Leben leicht sein kann wenn man weiß, wie man mit sich und seinen Mitmenschen umgehen soll. Ein interessanter Abschlusssatz aus dem Kapitel ,,Jedem seine Berufung´´ lautet: Ich glaube fest daran: Es gibt für jede Handlung hier auf der Erde jemanden, der das liebt, was ich selber nicht so mag. Es ist wie ein großes Puzzle, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringt und sich so alles zu einem perfekten Bild zusammenfügt.

• Inspirierend und bereichernd

Sylwester

10. August 2017 um 22:41

Inhalt: In seinem Buch "Erfülltes Leben: Einsichten, die mein Leben grundlegend verändern sollten" erzählt Bastian Aue von seinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Meine Meinung: Die 26 kurzen Kapitel, die sich in beliebiger Reihenfolge lesen lassen, enthalten keine ganz neuen Themen für mich. Dennoch finde ich die meisten Ansätze sehr inspirierend. Ich erkenne mich in vielen Situationen wieder und habe einige neue Denkanstöße bekommen. Im positiven Sinne anders als in anderen "Lebensratgebern" finde ich den vom Autor verstandenen Umfang eines erfüllten Lebens: Glück, Fülle, Verbundenheit aber auch Erfolg und Geld. Besonders angenehm empfinde ich, dass das Buch kein Ratgeber sein will, sondern von den eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen des Autors berichtet. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung!

• Neue Einsichten

Xynovia

07. August 2017 um 12:13

Im Freigeist Verlag erschienen, ist das Buch „Erfülltes Leben“ von Bastian Aue. Klappentext: Ich wollte erfolgreich und glücklich sein ... Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe ... Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe ... Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein - aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben Meine Meinung: Als ich den Buchtitel „ Erfülltes Leben“ von Bastian Aue das erste Mal las, dachte ich mir – wer will nicht ein erfülltes Leben – und dann freute ich mich auch schon darauf das Buch zu lesen. Das Büchlein umfasst 115 Seiten und ist in kleine Kapitel unterteilt, am Ende jeden Kapitels gibt es eine Seite die Erfolgstafel heißt, dort kann man dann seine eigenen Gedanken niederschrieben. Geschrieben hat Bastian Aue dieses Sachbuch aus seiner Sicht und aus seinen Erfahrungen heraus, die er in einer sehr verständlichen Sprache mit dem Leser teilt. Mir gefiel es sehr gut nicht nur was von dem Autor zu erfahren, sondern auch noch daraus für mich selber zu lernen. Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Zusammenfassung in Form eines Satzes, der seine Einsicht über bestimmte Themen im Leben ist. Manche Einsichten konnte ich von Anfang an verstehen und teilte sich schon vor dem Lesen, dazu gehörte zum Beispiel: „ Die Saat muss reifen und wachsen“ . Andere Sätze habe ich erst hinterfragen müssen für mich selber um sie für mich einschätzen zu können und zu verstehen. Eine Einsicht davon ist: „ Angst verschärft die Sinne und verschönert das Leben.“ Dieses kleine Buch hat mich nachdenken lassen über mich, über meine Einstellungen. Ich habe wieder etwas dazu gelernt und konnte meine Denkweisen neu einstellen. Es ist ein Buch welches ich mit Sicherheit noch öfter in die Hand nehmen werde um darin zu lesen. Es sind 5 Sterne die ich für dieses Buch vergebe, jeder der auch ein erfülltes Leben möchte sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.

• Fülle Dein Leben

Simi159

03. August 2017 um 20:04

Ein erfülltes Leben. Was ist das und vor allem wie füllt man das eigene Leben aus? Eine kleine Anleitung gibt der Autor Bastian Aue, in seinem Büchlein „ Erfülltes Leben“. Darin schildert er in kurzen, inspirierenden Kapiteln, wie es es geschafft hat, ein erfülltes oder besser ein erfüllteres Leben zu führen und damit Glück und Erfolg in sein Leben zu lassen. Den Weg, den man dafür  gehen kann/soll ist in kleinen Schritten gegangen, einfach.  Auf such achten, auf sein Herz bei Entscheidungen hören, loslassen, Wünsche klar formulieren und los geht. Je positiver man mit sich selbst und den Menschen um sich herum umgeht, umso mehr Gutes wird eine widerfahren. Neben den Erfahrungen und Tipps des Autors kann der Leser bei jedem Kapitel seine eigenen Gedanken, Wünsche, Träume und Erfolge auf eine Seite notieren. Nicht neu aber inspirierend.  Von mir gibt es 3,5 aufgerundet 4 STERNE.

• weitere