Cover des Buches Erfülltes Leben (ISBN: 9781546947103)
Xynovias avatar
Rezension zu Erfülltes Leben von Bastian Aue

Neue Einsichten

von Xynovia vor 7 Jahren

Xynovias avatar
Xynoviavor 7 Jahren

Im Freigeist Verlag erschienen, ist das Buch „Erfülltes Leben“ von Bastian Aue.

Klappentext:

Ich wollte erfolgreich und glücklich sein ... Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe ... Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe ... Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein - aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben

Als ich den Buchtitel „ Erfülltes Leben“ von Bastian Aue das erste Mal las, dachte ich mir – wer will nicht ein erfülltes Leben – und dann freute ich mich auch schon darauf das Buch zu lesen.

Das Büchlein umfasst 115 Seiten und ist in kleine Kapitel unterteilt, am Ende jeden Kapitels gibt es eine Seite die Erfolgstafel heißt, dort kann man dann seine eigenen Gedanken niederschrieben.

Geschrieben hat Bastian Aue dieses Sachbuch aus seiner Sicht und aus seinen Erfahrungen heraus, die er in einer sehr verständlichen Sprache mit dem Leser teilt. Mir gefiel es sehr gut nicht nur was von dem Autor zu erfahren, sondern auch noch daraus für mich selber zu lernen.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Zusammenfassung in Form eines Satzes, der seine Einsicht über bestimmte Themen im Leben ist. Manche Einsichten konnte ich von Anfang an verstehen und teilte sich schon vor dem Lesen, dazu gehörte zum Beispiel: „ Die Saat muss reifen und wachsen“ .

Andere Sätze habe ich erst hinterfragen müssen für mich selber um sie für mich einschätzen zu können und zu verstehen. Eine Einsicht davon ist: „ Angst verschärft die Sinne und verschönert das Leben.“

Dieses kleine Buch hat mich nachdenken lassen über mich, über meine Einstellungen. Ich habe wieder etwas dazu gelernt und konnte meine Denkweisen neu einstellen. Es ist ein Buch welches ich mit Sicherheit noch öfter in die Hand nehmen werde um darin zu lesen.

Es sind 5 Sterne die ich für dieses Buch vergebe, jeder der auch ein erfülltes Leben möchte sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.