Cover des Buches Erfülltes Leben (ISBN: 9781546947103)
Kaffeetasses avatar
Rezension zu Erfülltes Leben von Bastian Aue

anregend und zum "mitmachen"

von Kaffeetasse vor 7 Jahren

Kurzmeinung: anregend und zum "mitmachen"

Kaffeetasses avatar
Kaffeetassevor 7 Jahren
Wie macht man aus einem anstrengenden und belastenden Leben eines, welches erfüllend und einfach besser ist? Dieser Frage geht der Autor im Buch "Erfülltes Leben" nach. Dabei schreibt er in einer leichten und verständlichen Sprache ohne unnötiges Fachjargon oder wissenschaftlichen Ausschweifungen kurze Texte zu verschiedenen Einsichten für ein erfülltes Leben. Das Buch ist aus dem Leben gegriffen und kein Ratgeber der sagt "nur so kann es gehen", sondern vielmehr werden Anregungen gegeben, um das eigene Leben zu reflektieren. Dabei ist nach jeder Einsicht eine Seite Platz, um eigene Gedanken niederzuschreiben, auch unter Zuhilfenahme von Leitfragen.

Dieses Buch regt an und animiert und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, da ich es immer wieder zur Hand nehme und einzelne "Einsichten" nachlese. Die wirklich kurzen Abschnitte machen das gut möglich. Für mich ist das Buch eine Bereicherung!