Die große Pause

von Bastian Bielendorfer
Cover des Buches Die große Pause (ISBN: 9783833877544)

9Buecherwurm9
vor 4 Tagen

Kurzweilig, aber leider nicht so gut wie erhofft

Arachn0phobiA
vor 4 Tagen

4,5 Sterne - es war nicht perfekt, aber es war so wunderbar kurzweilig, dass ich es in kürzester Zeit ohne ansatzweise Langeweile verschlang

Inhaltsangabe zu "Die große Pause"

"Wenn die Welt ein Intensivbett wäre, wollte ich Bastian Bielendorfer als Pfleger. Klug, empathisch, witzig. Unsere Zeit braucht Bücher wie dieses."
Micky Beisenherz

Mit genügend Humor wird alles leichter. Bastian Bielendorfer dokumentiert deshalb vom ersten Tag an, durch welche Absurditäten sich unser Leben seit dem Beginn des Corona-Wahnsinns verändert hat. Innerhalb weniger Stunden wird die Hausärztin zur Seuchenexpertin, der Postbote zum Hochrisikoarbeiter. Und Bastis Zuhause mutiert zur Zwangs-WG mit Frau, Mops und Schwiegermutter. Nach ein paar Tagen im Hausarrest erklärt Basti der Corona-Angst den Krieg und beginnt mit seinen schriftstellerischen Aufräumarbeiten in einer Welt, die nie wieder so sein wird wie zuvor.

Verlag:Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:07.10.2020