Bastian Bielendorfer Lebenslänglich Klassenfahrt

Inhaltsangabe zu „Lebenslänglich Klassenfahrt“ von Bastian Bielendorfer

Immer, wenn dem kleinen Basti die Riemen seines Wanderrucksacks in die speckigen Ärmchen schneiden, wird es lustig – für die anderen. Denn der Spion des Lehrerzimmers ist auch außerhalb des Schulgeländes so beliebt wie ein alter Mettigel. Macht aber nichts, denn nur einer kann so schön allein in Zweierreihen gehen …

Lockere Lektüre für den Sommer mit einigen Stellen zum Schmunzeln und Lachen

— Lesemaus42

Der Bastian lässt uns alle Teilhaben an seinem Traumata Schulzeit, genauer Klassenfahrt. Zum Glück! Ich lach mich kaputt!

— CosmoKramer

Wieder perfekt zum Trainieren der Lachmuskulatur.

— PanPanReader

Zum Gackern :)

— silberfischchen68

Witzig, flüssig zum Lesen, zu viel sollte man jedoch nicht erwarten!

— Jens1904

Stöbern in Humor

Besser als Bus fahren

Buechertraeume7

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

1 gutes Buch vong Humor her

Oh man

Madkoeninger

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

• Eine gebührende Fortsetzung

Lebenslänglich Klassenfahrt

PanPanReader

28. July 2014 um 21:25

Mal wieder zum Schreien komisch und einfach nur sympathisch. Auch wenn der Vorgänger etwas witziger war, hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

• Humoristische Aufarbeitung der Schulzeit

Lebenslänglich Klassenfahrt

eelisa

01. September 2013 um 23:05

Ich habe beide Bücher- Lebenslänglich Pausenhof und Lebenslänglich Klassenfahrt - gelesen und musste zwischendurch herzhaft lachen. Einmal angefangen, konnte ich es kaum noch zur Seite legen, denn man will ja wissen, wie's weiter geht und was sich da an Parallelen aufzeigt. Man fühlt sich in die eigene Schulzeit zurück versetzt und kann doch so manches sehr gut nachvollziehen. Natürlich gehört es zu den literarischen Freiheiten, die Dinge ein wenig überzogen darzustellen, es ist ja schließlich keine Biographie in der nur Fakten aufgelistet werden, sondern immer noch ein Buch, welches zur Unterhaltung beitragen soll. Beide Bücher sind nach meinem Dafürhalten amüsant geschrieben mit einer guten Portion Selbstironie, wobei ihnen doch eine weniger amüsante Kind- bzw. Schulzeit zugrunde liegt. Man kann sich gut in den kleinen Jungen oder später in den pubertierenden Oberstufenschüler hinein versetzen. Es hat Spaß gemacht, diese Bücher zu lesen. Wird es eine Fortsetzung geben?