Mia-S

Alle Bewerbungen

Ich gratuliere der Gewinnerin Diana. Wir beginnen am 01. Juli 2016 das Buch "Mutter ruft an" zu lesen. Das Buch hat mit dem Prolog 42 Kapitel. Insofern man die Unterteilungen so nennen kann. Ich tu es jetzt einfach mal, und teile das Buch so auf, dass wir es in 7er-Schritten lesen, um es anschließend zu kommentieren.

Autor: Bastian Bielendorfer
Buch: Mutter ruft an

Booksareworldstotravel

Alle Bewerbungen

Während des Lesens der Leseprobe musste ich echt schmunzeln.
Das Buch ist einfach erfrischend witzig .
Trotzdem bin ich froh ,dass meine Mutter und ich eine andere Art der Beziehung pflegen.
Ich hüpfe mal in den Lostopf ,weil ich Lust habe das Buch zu lesen und mich auch leichte Gebrauchsspuren nicht stören.

Autor: Bastian Bielendorfer
Buch: Mutter ruft an

hundeliebhaber

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gern im Lostopf sein :)

Kap. 29 - 35

Mutter kann Arzt

Ja die Homöophatie...davon halte ich auch nicht viel- meine beste Freundin hingegen schon...daher kenn ich solche Pläne, die aussehen wie eine neu erfundene Sprache...:D

Kap. 29 - 35

Hundepension

Ja Hunde sind bei manchen Leuten schon so etwas wie eigene Kinder...
Die Wellensittichzucht am Ende war genial! :D

Der Exorzist

Haha, die Geschichte war genial!!! :D

Aber ich will jetzt auch wissen, welcher Film als Schneewittchen getarnt wurde!!! :D

Das Gewitter

Ich hoffe so, dass solche Episoden meinem Sohn erspart belieben - versprechen kann ich aber nichts! Denn die Moral von der Geschicht: Mütter haben immer recht! :D

Welness

das ist auch mal ein toller Urlaubsbericht - aber die Eltern stecken das weg, wie nichts :D Aber bei dem neunen Hotel wäre ich auch sehr zufrieden :D

Kap. 36 - 42

Das Ende fand ich noch mal richtig schön lustig! Die Geschichte schließt das Buch wunderbar ab!

Nun mach ich mir ein paar Gedanken und werde mich dann an die Rezension setzten! :)

Hallo :)

vielen lieben Dank für dieses interessante Buch - hier meine Rezension dazu: