Cover des Buches Mutter ruft an (ISBN: 9783492300681)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Mutter ruft an von Bastian Bielendorfer

Mutter ruft an

von Kleine8310 vor 9 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 9 Jahren

"Mutter ruft an" ist das dritte humorvolle Buch von Bastian Bielendorfer. In diesem Buch geht es, wie der Titel verspricht, vorwiegend um die Telefonate mit seiner Mutter. Auch das Cover finde ich super passend zu dem Thema und niedlich gemacht. Bastian Bielendorfer erzählt in diesem Buch aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Die Telefonate mit seiner Mutter werden immer in wörtlicher Rede wiedergegeben, sodass der Leser/die Leserin gleich mit im Geschehen ist.

Teilweise waren mir die Erzählungen ein bisschen zu überspitzt dargestellt, aber an manchen Stellen konnte ich auch sehr gut lachen. Bastian hat seine Mutter ziemlich oft an der Strippe, so zum Beispiel auch im Kino, was sehr amüsant zu lesen war. Sehr cool waren auch die Verbesserungsvorschläge seiner Mutter an seinem Buch, ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen!

Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. Durch die lustige Handlung war das Buch sehr schnell gelesen und hat, bis auf manche sehr unglaubwürdige Übertreibungen und ein paar Wiederholungen, einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sodass ich nun auch die anderen Bücher von Herrn Bielendorfer lesen möchte.

"Mutter ruft an"vertreibt jede trübe Stimmung und hinterlässt nach ein paar Minuten einfach gute Laune!