Bastian Hauck Raus ins Blaue!

Inhaltsangabe zu „Raus ins Blaue!“ von Bastian Hauck

“Alle Segler sind Träumer.” Mit diesen Worten beginnt Bastian Hauck sein Buch über sein Abenteuer Ostsee – und nimmt uns mit auf die Reise. Mit seiner 50 Jahre alten TADORNA, einem modifizierten Folkeboot, geht es von Berlin über die Oder nach Stettin und dann unter Segeln immer gen Osten. Ohne lange Vorbereitung, mit einfachsten Mitteln und kleinstem Budget – eben “Raus ins Blaue”. Hauck strandet an der polnischen Küste, entdeckt die russische Enklave Kaliningrad und die Kurische Nehrung, besucht Riga und Tallinn und stürzt sich am östlichsten Punkt der Ostsee in das ausgelassene St. Petersburger Nachtleben. In liebevoll und witzig erzählten Geschichten vermittelt Hauck ein buntes Bild seines Segelsommers und fordert uns auf, endlich den eigenen Traum zu leben. "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Raus ins Blaue!" von Bastian Hauck

Raus ins Blaue!

dantonello

31. October 2010 um 16:55

Hier handelt es sich um den Reisebericht eines fünfmonatigen Segeltörns in der Ostsee. Für Segler sicher sehr interessant, Nichtsegler haben evtl. Schwierigkeit, die Fachbegriffe zu verstehen.