2022 - Land der Toten

von Bastian J. Kurz
2022 - Land der Toten

gynus avatar

Inhaltsangabe zu "2022 - Land der Toten"

Mike und Kathrin sind Überlebende. Überlebende in Deutschland, im Land der Toten. Es sind einige Jahre seit dem Ausbruch vergangen, die Toten schwärmen durch die Städte. Die Vorräte sind knapp, es gibt kein Wasser und keinen Strom. Der Hunger und die pure Not erfordern immer waghalsigere Maßnahmen.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:24.04.2017

gynus avatar
    gynuvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr kurze Geschichte. Schreibstil und Handlungsstrang machen es zu einem ordentlichem durchschnittlichen Buch über die Endzeit mit Zombies.
    Durchschnittliches Buch über Zombies

Mike und Kathrin sind Überlebende unter den Zombies. Unter knappen Vorräten und keiner Grundversorgung müssen sie dafür sorgen, dass ausreichend Lebensmittel vorhanden sind. Dabei geht es quer durch Deutschland, wo sie auf unterschiedliche Gegebenheiten treffen.

Das Buch scheint mir eher eine Kurzgeschichte zu sein und ist ziemlich schnell gelesen. Die Sprache ist einfach gehalten und leicht verständlich. Die Spannung ist in Ordnung und die Geschichte mit einigen nachvollziehbaren Wendungen gespickt. Für mich ein ordenliches durchschnittliches Buch, welches zwischendurch gerne gelesen werden kann.

Daher fällt meine Bewertung mit 3 von 5 Sternen dementsprechend aus.