Leserpreis 2018

vor 2 Jahren

Wer liest mit? (Bewerbungen)

Hallo liebe Lesefreunde!

Die Rhön im 19. Jahrhundert: Dichte Wälder, dunkle Seen, schroffer Basalt. Und dazwischen ein kleines Dorf, in dem sich Seltsames abspielt.

Lust, meinen Debütkrimi „Des Teufels Mörder“ unter die Lupe zu nehmen? Dann macht doch mit bei der Leserunde.

Mit freundlicher Unterstützung des Gmeiner Verlages verlose ich dafür 12 Printexemplare des Buches.

Inhalt

1863: In dem kleinen Rhöndorf Solkers soll ein Riesenwolf sein Unwesen treiben. Ist ihm jetzt auch der Bürgermeisterknecht zum Opfer gefallen? Everd Edinger aus Frankfurt, seines Zeichens Privatdetektiv, kann dies nicht so recht glauben. Das mysteriöse Verschwinden des Mannes muss eine natürliche Ursache haben. Everd macht sich an die Aufklärung des Falls. Zur Seite steht ihm dabei die findige und bezaubernde Ella. Doch bald schon geben eine seltsame Epidemie unter den Dorfbewohnern und eine Sturzflut neue Rätsel auf …

Mitmachfrage

„Des Teufels Mörder“ spielt in der Rhön des 19. Jahrhunderts. Darum meine Frage an Euch: In welcher Zeit und/oder an welchem Ort würdet Ihr einen Krimi ansiedeln und warum?

Mitmachen

Es kann jeder mitmachen, der möchte. Gibt es mehr Anmeldungen als Bücher, wird gelost.

Anmeldeschluss ist der 31.01.2017, 23:59 Uhr.

Los geht die Leserunde dann so um den 10.02. herum, je nachdem wie lange es dauert, alle Bücher zu verschicken.

Hintergrundinfos

Viele Infos zum Buch gibt es hier: Autorenseite von Bastian Ludwig

Eine Leseprobe findet ihr u. a. hier: Leseprobe auf dotbooks.de

Ein älteres Gewinnspiel bei LovelyBooks findet Ihr hier: Buchverlosung bei LovelyBooks

Und zu einer Leserunde, die vor etwa zwei Jahren stattfand, geht es hier: Frühere Leserunde bei LovelyBooks

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde.

Viele Grüße
Bastian

Autor: Bastian Ludwig
Buch: Des Teufels Mörder

Plauderecke/Fragen an den Autor

Vielleicht habt Ihr ja Fragen, die nicht direkt zum Inhalt des Buches gehören. Dann habt Ihr hier dafür einen Platz.

MaschaH

vor 2 Jahren

Wer liest mit? (Bewerbungen)

Ich würde die Geschichte im Mittelalter in Deutschland spielen lassen, weil da die Leute noch mehr mit der Natur verbunden waren und Wölfe eine reellere Bedrohung für die Leute waren als heute.

Kapitel 10-11
Beitrag einblenden

Das Rätsel um den Kapuzenmann ist gelüftet und die Ereignisse überschlagen sich. Die Behaarung hat dem Kapuzenmann, der auf der Suche nach seinem Bruder ist, einen Platz im Koriositätenkabinett einer Menagerie gesichert. Aber ein solches Leben war in der auch abergläubischen Zeit sicherlich nicht einfach. Wer ist der Gefangene auf dem Hof vom Bürgermeister? Dieser scheint stark in die Sache involviert zu sein. Unsympathisch und verdächtig ist er auf alle Fälle. Ella beweist wieder ihren ganzen Mut, indem sie den Brunnen trotz mehrerer Fehlversuche hochklettert. Respekt, sehr tough, wie sie mit der Situation umgeht. Es läuft nun auf das Finale hin und ich bin sehr gespannt.

Kapitel 12-14 und Epilog
Beitrag einblenden

Spannendes und fulminantes Finale. Der Bürgermeister kristallisierte sich ja schon als Täter heraus, er muss wohl nun mit der ganzen Härte der Rechtsprechung leben. Gerade die vielen Perspektivwechsel zum Ende des Buches gaben der Geschichte ein zusätzliches Tempo und haben mir gut gefallen. Auch die Zusammenarbeit von Everd und Ella funktionierte nach ersten Anlaufschwierigkeiten ja noch richtig gut. Vielleicht gibt es ja noch weitere Abenteuer mit den Beiden...

Eure Buchbesprechung

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, mir hat das Buch gut gefallen!! Sorry nochmals für mein verspätetes Melden. Hier die Links zu meiner Rezension:

LG Martin

Ivonne_Gerhard

Eure Buchbesprechung

Danke erstmal nochmals für das Buch ;-) meine rezi ist auch hier und bei Amazon fertig ;-)
Ich hab nur die Links jetzt nicht kopiert ,..

Plauderecke/Fragen an den Autor

Hallo liebe Mitleser,

seit einer Woche ist hier nichts mehr passiert und davor war es ja auch schon ruhiger, und da ich die Leserunde am Ende nicht so kommentarlos ausfranzen lassen möchte, würde ich sagen, dass wir sie hiermit offiziell beenden, was natürlich nicht heißt, dass hier nicht noch der eine oder andere Kommentar gepostet werden könnte.
Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben. Die allermeisten, die ein Buch bekommen haben, haben sich beteiligt, und ich fand den Ausstausch spannend. Mit hat es Spaß gemacht, ich hoffe, Euch auch. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder bei einer Leserunde.

Viele Grüße
Bastian

abetterway

Beitrag einblenden

Hallo, leider ein wenig spät aber doch.
Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.
Hier ist meine Rezi:

Diese wird noch auf amazon veröffentlicht. Vielen lieben Dank für das wunderbare und tolle Buch.

@abetterway

Danke, dass du dir noch die Mühe gemacht hast, auch wenn die Leserunde schon vorbei war.