Bastian Mayerhofer Wirsing fürs Volk

Inhaltsangabe zu „Wirsing fürs Volk“ von Bastian Mayerhofer

Bastian will ein vollwertiges Mitglied unserer deutschen Gemeinschaft werden. Deshalb wird er im Amt für innereuropäische Immigration vorstellig und erzählt in Liedern und Geschichten seinen sehr holprigen Lebenslauf, der ihn aus einem kleinen Ort hinter einer kleinen Stadt bei Salzburg, über Wien und Göttingen, schließlich ins hippe Berlin verschlug. Hier würde er gern bleiben. Dass Österreicher dazu neigen, schier zwanghaft über ihre Umgebung Witze zu machen, vereinfacht seine Situation nicht. Und auch der angeborene pathologische Katholizismus will aufgearbeitet werden ...

Herr Mayerhofers erstes Kabarettprogramm ist ein vergnüglicher Exkurs zu Vater Land und Mutter Sprache und ein Blick auf Deutschland durch die Augen eines Österreichers, der dem Reggae, dem Rap und dem schwarzen Humor huldigt.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz