"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

von Bastian Sick
"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Gwendolyn22s avatar

Superwitziges aus dem Irrgarten der deutschen Sprache. Zum Totlachen!

Hermione27s avatar

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Inhaltsangabe zu ""Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen""

»Nur für Leerpersonal«
Haben Sie schon mal »panische Orangen« probiert? Wissen Sie, ob Paprika-Schotten wirklich aus Schottland kommen und wo der Camen-Bär zu Hause ist? Dann nichts wie ran an den Specht!

Bastian Sicks »Happy Aua«-Reihe hat längst Kultstatus erreicht. Nun erscheint der sechste Band – wiederum prall gefüllt mit den unglaublichsten Fundstücken aus dem Sprachalltag. Denn der Fehlerteufel treibt munter weiter sein Unwesen und denkt gar nicht daran, unseren Lachmuskeln eine Pause zu gönnen.

Wer die Tücken der Sprache kennt, der weiß: Schon ein Bauchstabe kann alles verändern. Ob in Überschriften wie »Immer mehr Flüchtlinge kommen über die Balkon-Route« oder der Warnung vor einer »Ansteckung mit dem Zicken-Virus«. Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen beim Kauf einer zeitlos eleganten »Biesnestasche« oder eines Brautkleides mit »Paletten im Brustbereich«. Und was du heute nicht kannst besorgen, das bekommst du ganz bestimmt morgen, denn wie heißt es in einem Schaufensteraushang in Brandenburg so schön: Morgen haben wir wieder für Sie da!

ISBN:9783462050295
Verlag:Kiepenheuer & Witsch